Freitag 19. April 2024

Jungscharnachmittag - Spielenacht & Pfarrcafé

Bei der heurigen Spielenacht erwartete uns ein spannendes Programm, dass durch eine Übernachtung im Maximilianhaus gekrönt wurde.

Am Beginn wurden mit einem Kennenlernspiel die Namen gefestigt. Danach verbrachten wir den Nachmittag, indem wir uns auf die Jagd nach Mister X durch ganz Puchheim begaben. Und unsere Detektive leisteten auch ganze Arbeit, denn nach nicht einmal einer Stunde konnte der schwarz gekleidete Halunke in der Nähe des Spielplatzes festgemacht werden.

 

Spielenacht & Pfarrcafé 2023

 

Nach einer ausgiebigen Ballspielrunde und einem stärkenden Abendessen, ließen wir den Abend gemütlich mit verschiedenen Spielen, die von Uno bis Poker reichten, gemeinsam ausklingen.

 

Spielenacht & Pfarrcafé 2023

 

Am Sonntagmorgen hieß es früh aufstehen, um das Pfarrcafé vorzubereiten. Um den Tag noch schwungvoller zu beginnen, gab es gleich nach dem Aufstehen eine Turnstunde unter dem Motto „Morgensport“.

 

Spielenacht & Pfarrcafé 2023

 

Es standen einige an Aufgaben vor uns die erledigt werden wollten. Wir teilten uns in Gruppen auf, um das Ganze in der Zeit zu schaffen. Eine Gruppe dekorierte den Saal mit frischen Frühlingsblumen, eine andere Gruppe schnitt Obst für die Smoothies und dann gab es noch die Wurst und Käse Brote zu zubereiten. Auch die Leiter:innen wurden nicht verschont. Wir durften Kaffee kochen und die zahlreichen Kuchen der fleißigen Eltern aufschneiden. An dieser Stelle darf ich allen Eltern ein großes DANKE sagen, denn ohne euch wäre das so nicht möglich gewesen!

 

Spielenacht & Pfarrcafé 2023

 

Bei unserem Pfarrcafé durften wir wieder zahlreiche Gäste begrüßen, was uns sehr freute! Für uns ist es eine große Wertschätzung der Pfarrbevölkerung, wenn die Aktionen, die wir veranstalten, so gut angenommen werden. Die eingenommenen Spenden dieses Cafés kommen zu 100% der Jungschar der Pfarre Puchheim zugute und ermöglichen uns den Kauf von Material oder auch Leckereien für die Kinder.

An dieser Stelle bleibt mir nur noch dem Team für die tolle Umsetzung des Programmes DANKE zu sagen, immer wieder gut zu wissen, dass man sich auf die Leiter:innen verlassen kann!

 

Evangelium von heute
Joh 6, 52-59 "Mein Fleisch ist wirklich eine Speise, und mein Blut ist wirklich ein Trank"
Pfarrmedien

Pfarrinfo 2024

Pfarrinfo 2024

Osternummer 2024-1

Namenstage
Hl. Leo IX., Hl. Autbert von Corvey, Hl. Gerold, Sel. Marcel Callo
Pfarre Maria Puchheim
4800 Attnang-Puchheim
Gmundner Straße 1 b
Telefon: 07674/62334
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: