Monday 4. March 2024

JuPu

Juhu! Es gibt wieder eine Gruppe für Jugendliche und junge Erwachsene in unserer Pfarre. Nach ein paar Jahren Corona-bedingter Pause haben wir uns dazu entschlossen, wieder eine Jugendgruppe zu gründen. Wir nennen uns „Junges Puchheim“, kurz JuPu, und wollen eine Gemeinschaft für alle sein, die nach der Jungschar weiterhin am Pfarrleben teilhaben wollen. Unser Anspruch ist es, ähnlich wie die Jungschar zu sein – nur eben für ältere.

 

JuPu-Junges Puchheim

22 Personen sind bereits Mitglieder der ersten Stunde. Den Kern des Teams bilden Lukas Fellner als Chef, Victoria Schopf als stellvertretende Chefin und Markus Humer als Kassier. Unsere „Zentrale“ ist der Jugendraum im MaxHaus. Hier versammeln wir uns mindestens einmal im Monat. Auch außerhalb des Jugendraums sind Aktivitäten geplant. Als Teil der Pfarre wollen wir einen Beitrag zum pfarrlichen Miteinander leisten. Welche Tätigkeiten das sein werden, wird sich im laufenden Jahr zeigen. Alle Jugendlichen ab 16 Jahren sind herzlich willkommen.

 

JuPu-Junges Puchheim

Evangelium von heute
Lk 4, 24-30 "Wie Elija und Elischa ist Jesus nicht nur zu den Juden gesandt"
Pfarrmedien

Pfarrinfo 2024

Pfarrinfo 2024

Osternummer 2024-1

Namenstage
Hl. Kasimir, Hl. Humbert, Hl. Rupert, Hl. Walburga
Pfarre Maria Puchheim
4800 Attnang-Puchheim
Gmundner Straße 1 b
Telefon: 07674/62334
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: