Freitag 19. April 2024

Haussammlung 2015

22. März 2015

Dank der motivierten Sammlerinnen und Sammler können wir auch heuer wieder die Caritas Haussammlung durchführen.

Rund 20 Frauen und Männer werden von April bis Juni wieder die Haushalte besuchen und mit der Pfarrbevölkerung ins Gespräch kommen.

 

Caritas & Du

 

Wir wollen hinausgehen zu dem Menschen, wie es uns Papst Franziskus aufträgt und für Menschen in Not in unserem Land um eine Spende bitten.

 

Natürlich gibt es auch wieder einen Gutschein für unser Pfarrfest am Sonntag, 12. Juli 2015.

 

Für alle Sammlerinnen und Sammler gibt es am Dienstag, 17. März, um 19.00 Uhr im Maximilianhaus ein Starttreffen. Günther Fischinger, Mitarbeiter der Caritas in der Sozialberatungsstelle Vöcklabruck wird über seine Arbeit informieren.

 

Am Sonntag, 22. März wird bei den Gottesdiensten um 9.00 und 10.30 Uhr Franz Kehrer, Direktor der Caritas OÖ. zur Haussammlung predigen.

 

Alle Sammlerinnen und Sammler sind am Mittwoch, 1. Juli um 18.00 Uhr zu einem Dankeschön eingeladen.

 

Für Rückfrage ist unser Leiter des Fachausschusses Mag. Wilfried Scheidl unter der Tel.Nr. 0676/8776 2009 oder per mail unter wilfried.scheidl@gmx.at erreichbar.

 

Eine ganz aktuelle Meldung zum Thema Bettler

 

Unser derzeitiger Papst erinnert uns, dass auch Bettler Menschen sind. Sie habe oft nicht das Nötigste zum Leben. Dinge, die für uns ganz selbstverständlich geworden sind, fehlen ihnen und werden damit noch einmal zu Aussenseitern der Gesellschaft.

 

Lesen sie den Artikel unter diesem Link!
Duschen für Obdachlose auf dem Petersplatz fertiggestellt

Evangelium von heute
Joh 6, 52-59 "Mein Fleisch ist wirklich eine Speise, und mein Blut ist wirklich ein Trank"
Pfarrmedien

Pfarrinfo 2024

Pfarrinfo 2024

Osternummer 2024-1

Namenstage
Hl. Leo IX., Hl. Autbert von Corvey, Hl. Gerold, Sel. Marcel Callo
Pfarre Maria Puchheim
4800 Attnang-Puchheim
Gmundner Straße 1 b
Telefon: 07674/62334
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: