Maximilianhaus - Ende und Neustart
Zuallererst möchte ich Herrn Willi Seufer-Wasserthal und seinem Team ein herzliches Vergelt´s Gott für die mehr als 31 Jahre gestalterische Präsenz in Attnang-Puchheim sagen.
Für die Zukunft wünschen wir euch alles erdenklich Gute.
Eine positive Nachricht gibt es, der Name Maximilianhaus für das Gebäude bleibt erhalten. Im Erdgeschoß wird das Pfarrzentrum der Pfarrgemeinde Maria Puchheim bestehen bleiben. Dazu kommen die Büros der Pfarre Hausruck-Ager, die mit Anfang 2026 aus dem Dekanat Schwanenstadt gebildet wird.
Von Beginn 2026 bis Ende März werden die bestehenden Büro´s im Erdgeschoss renoviert, die Küche ins Foyer verlegt und ein zusätzliches Büro im Foyerbereich geschaffen. Renovierungsarbeiten wird es auch im Franziskasaal, dem Hildegardstüberl und dem Jungscharraum geben.
Somit wird im ersten Quartal zwar die Pfarrkanzlei weiterhin zur Verfügung stehen, allerdings vorübergehend ins erste Obergeschoss verlegt. Auch die Büro´s des Pfarrvorstandes werden dort eingerichtet.
Danach werden neue Mieter in die Obergeschosse einziehen und wieder für Leben sorgen. Wir Puchheimer werden uns gemeinsam mit der Eigentümerin der Liegenschaft, der Diözesanen Immobilienstiftung, weiterhin um gute Zusammenarbeit mit den örtlichen Einrichtungen und Aktionen bemühen.