Firmung 2025

Besonders beliebt waren bei den Jugendlichen die Vorbereitungstermine, wo sie sich aus allen drei Pfarrgemeinden trafen, wie am Firmtag, bei der Jugendosternacht und beim gemeinsame Pilgern nach Maria Neustift.
Diese Vorbereitung fand am 10. Mai in der Pfarrkirche Losenstein, ihren Höhepunkt wo die Jugendlichen mit ihren Paten, Eltern und Verwandten den Firmgottesdienst feierten
Mag. Michael Münzner, der in der Diözese Linz für den Bereich Verkündigung und Kommunikation zuständig ist, fand in seiner Predigt stärkende Worte für die jungen Menschen und spendete ihnen danach das Sakrament der Firmung.
Sehr passend für die Jugendlichen war die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes: Benedikt Stöllnberger, Sophia Stöllnberger, Rita Klaus-Sternwieser, Jona Schörkhuber und Paul Stöllnberger , Tontechnik: Elija Schörkhuber, gaben mit ihrer vielfältigen Musik und wunderschönem Gesang dem Gottesdienst den passenden Rahmen.
Auf dem Kirchenplatz gab es bei strahlendem Wetter noch Brot, Mostgetränke und Musik von der Blasmusikkapelle Losenstein zu genießen.
Ein gelungenes Fest und ein starkes Lebenszeichen unserer Pfarrgemeinschaft!
Danke an alle, die dazu beigetragen haben!
Fotos https://adobe.ly/3GZx6hK