Friedensmesse in der Martinskirche
Dank der Einladung seitens unseres Priesters Friedrich Lenhart war der Chor aus dem Ennstal bei uns in der Martinskirche zu Gast. An diesem Sonntag war der Friedensgedanke der rote Faden beim Gottesdienst – sowohl in den Texten als auch in der Musik. Es wurde uns allen in der Predigt vor Augen geführt, wie zerbrechlich und bedroht der Weltfriede ist und wie sehr es auf uns alle ankommt, den Frieden so zu leben, so wie es uns Jesus vorgezeigt hat.
Der Chor sang Lieder aus dem Bereich der Gospels, Pop- und Folksongs und bei jedem Ton war zu hören, dass es ihm ein Herzensanliegen ist, das Thema Frieden zu „Gehör zu bringen“. Die Pfarrgemeinde bedankte sich mit zahlreichem Applaus und im Anschluss an den Gottesdienst mit einer Einladung zur Agape vor der Martinskirche und wir genossen dabei den Sonnenschein und den blauen Himmel.
Als Erinnerung erhielten die Sängerinnen und Sänger einen Römerbergkalender, der sie das ganze Jahr hindurch an die Martinskirche erinnern soll. Wir alle hoffen, den Chor bald wieder bei uns zu einem Konzert begrüßen zu dürfen!