Freitag 29. März 2024
Kinderkrippe

Weihnachten 2019

Eine wortkarge, nur aus einem Wort bestehende Botschaft steht im Mittelpunkt des Weihnachtsfestes. “Immanuel“ - Gott ist mit uns.

In den Predigten zur Christmette und zur Festmesse am Weihnachtstag vermittelten uns Pfarrmoderator Dr. Martin Füreder und Pfarrleiterin Monika Weilguni den tieferen Sinn dieses Festes.

Weihnachtstöne

Die Froschbergjugend gab bei ihrem zweiten Weihnachtskonzert den Ton an

„Wir sagen euch an eine heilige Zeit. Machet dem Herrn die Wege bereit“ hallte es am 21. Dezember durch die Pfarre Sankt Konrad. Das Musikensemble der Froschbergjugend stimmte die zahlreich erschienenen Zuhörer auf die Weihnachtszeit ein.

KWG Gaudete 2019

Kinderwortgottesdienst am 3. Adventsonntag

Der Lichtertanz gemeinsam mit den Kindern war der Höhepunkt des heurigen Kinderwortgottesdienstes am 3. Adventsonntag. Es war ein wunderschönes und besinnliches Erlebnis, vor allem als das Lied „Zünd ein Licht an“ gesungen wurde.

Übernachtung 2019

Jungschar und Minis Film- und Spielenacht

Alljährlich am 3. Adventwochenende findet in den Räumlichkeiten des Pfarrheims eine Übernachtung von Kindern und Jugendlichen statt, quasi ein Mini-Jungscharlager, auf dem unsere Jüngeren erstmals Lageratmosphäre schnuppern und die jungen Leiter erstmals Verantwortungen übernehmen, die dann auch auf dem Jungscharlager gefragt sind.

Stille erleben 2019

Abendmeditation "Stille erleben"

Die Abendmeditation "Stille erleben" stand diesmal unter dem Motto: Geborgenheit.

Nikolausaktion 2019

Nikoläuse unterwegs in der Pfarre St. Konrad

Am 6. und 7. Dezember besuchten 5 Nikoläuse in Begleitung unserer Minis rund 35 Familien und in diesen fast 125 Kinder in unserem Pfarrgebiet und auch in der Nachbarschaft.

Dank an Hans Schwarzbauer–Haupt

17,5 Jahre im Dienste der Menschen unserer Pfarre

Nach 17,5 Jahren hat unser Obmann des Pfarrgemeinderates, Hans Schwarzbauer-Haupt, mit Beginn des neuen Kirchenjahres seine Funktion als Obmann und Mitglied des Pfarrgemeinderates beendet.

Pfarre Linz-St. Konrad
4020 Linz
Johann Sebastian Bach Straße 27
Telefon: 0732/657295-0
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: