Freitag 19. April 2024

Martinsfest im Kindergarten

Am Vortag des Namenstages des Heiligen Martin trafen sich die Kindergartenkinder am  Abend mit ihren selbstgebastelten Laternen im Kindergarten.

Pfarrer Martin Füreder holte dann die Kinder vom Eingang ab. Singend  zogen sie dann die Lichterstraße bis zum Pfarrplatz entlang.
Nach einem Martinsgedicht und einem Lied begrüßte die Kindergartenleiterin alle, die der Einladung zur Martinsfeier gefolgt sind.  Nach dem Einzug in die Kirche wurden alle von Pfarrer Martin Füreder empfangen. Er sprach mit den Kindern über das große Vorbild, das wir im Heiligen Martin kennengelernt haben. Mit einem Martinslied und dem Spiel der Geschichte: „Martin und der Schuster“, trugen die Kindergartenkinder ihre Sicht vom Teilen vor. Am Vortag hatten die Kinder den Schuster „Meister Atteneder“ in seiner Werkstatt in der Stadt besucht.
Nach dem Segnen der selbstgebackenen Martinskipferl und dem Teilen mit den in der Kirche Anwesenden, bildeten alle noch einen Zug und zogen gemeinsam rund um das Pfarrzentrum. Zum Abschluss wurden noch alle zum „Kinderpunschtrinken“  im Kindergarten eingeladen.

 

Martinsfest 2016

 

zur Bildergalerie

Pfarre Linz-St. Konrad
4020 Linz
Johann Sebastian Bach Straße 27
Telefon: 0732/657295-0
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: