Samstag 20. April 2024
Hochamt Christtag 2016

Hochamt am Christtag mit Mozarts "Spatzenmesse"

Das Hochamt am Christtag stand im Zeichen der Spatzenmesse von Mozart und des Hallelujas von Händel, die von Kirchenchor und Orchester St. Konrad unter der Leitung von Harald Wurmsdobler zum Klingen gebracht wurden.

Christmette 2016

Feierliche Christmette

Vor der Christmette wurden die Kirchenbesuchenden mit Weihnachtsliedern auf die Feier eingestimmt. Junge und jung gebliebene aktive und ehemalige FroschbergerInnen erfreuten unter der Leitung von Robert Janschek die Zuhörenden.

Kindermette 2016

… wenn man nur ein bisschen hinhört …

Die Kindermette 2016

Im  Mittelpunkt der Kindermette stand auch heuer wieder ein Weihnachtsstück, das einige Kinder der VS 48 unter der Leitung von Claudia Voglsam aufführten. ‚Der Weihnachtsgast‘ kam nach alltäglichen Streitereien, die vielen von uns wohlbekannt sind, und brachte die Weihnachtswelt einer Familie wieder in Ordnung.

Senioren-Vorweihnachtsfeier 2016

Senioren-Vorweihnachtsfeier

Am 15.Dezember hielten unsere Senioren ihre traditionelle Vorweihnachtsfeier ab, durch die uns die Ehegatten Helga und Hans Stehrer in bewährter Weise mit besinnlichen Worten und Hintergrundinformationen zu weihnachtlichen Texten und Liedern führten.

Nikolaus 2016

Fleißige Nikoläuse unterwegs in der Pfarre

Von 4. bis 6. Dezember besuchten 6 Nikoläuse in Begleitung unserer Minis rund 50 Familien und in diesen über 100 Kinder in unserem Pfarrgebiet.

Adventkindermesse

Kindermesse „Ein Friedensengel“

Die Kindermesse am ersten Adventsonntag wurde von den Froschgoscherln musikalisch und inhaltlich gestaltet. Nach dem gemeinsam gesungenen alten Adventlied „Wir sagen euch an“ konnten die Besucherinnen und Besucher des Adventgottesdienstes die fleißigen Engel im Himmel bei ihrer Arbeit beobachten.

Froschgoscherl_Adventkranzbinden

Adventkranzverzieren der Froschgoscherl und Adventkranzweihe

Immer wieder freuen sich die Froschgoscherl auf das gemeinsame Verzieren der Adventkränze kurz vor dem ersten Adventsonntag.

Pfarre Linz-St. Konrad
4020 Linz
Johann Sebastian Bach Straße 27
Telefon: 0732/657295-0
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: