Familienfasttag 2024
Bei den Gottesdiensten zum Familienfasttag am 25. Februar ging Dr.in Hemma Tengler in ihrer Predigt auf die weitreichenden Auswirkungen der Klimakrise und insbesondere auf die Situation in Nepal ein und verwies auf die Enzyklika Laudate Dominum (2023) von Papst Franziskus, der in seinem Dokument darauf hinweist, dass „die Klimakrise ein globales soziales Problem ist, das eng mit der Würde des menschlichen Lebens zusammenhängt. Die ökologische und die soziale Krise der Menschheit gehören untrennbar zusammen.“ Musikalisch umrahmt wurden die Gottesdienste in bewährter Weise von einer Frauengruppe rund um Regina Wildmann.
Im Anschluss an die Gottesdienste gab es Suppe zum Mitnehmen, bzw. zum Gleich-Essen im großen Pfarrsaal. Marianne Deinhammer, Anna Bader, Paula Gschwantner und zahlreiche Frauen haben für diesen guten Zweck Suppen gekocht und gemeinsam mit den Spenden der Körbchensammlung zu Gunsten der Aktion Familienfasttag € 2.380,- eingenommen.
Ein großes Danke an alle, die zum Gelingen des Familienfasttages beigetragen haben, besonders den vielen Spenderinnen und Spendern!
