Visitation im Seniorenheim St. Anna am 21. März
Schließlich sind sie auch zufrieden, dass der Bischofsvikar Willi Vieböck die Messe feiern wird und als sie hören, dass auch Dr. Walter Wimmer und Dr. Martin Füreder mitfeiern, sind die beiden Damenganz glücklich. „Herr, ich bin dein Eigentum“ singen alle begleitet von der Studentin Katharina an der Orgel. Unser Hauptorganist Moritz ist heute unter den Sängern.
Mag.a Eva Huber, die Seelsorgerin von St. Anna, liest die Lesung. Nach dem Evangelium vom Tag – von der Heilung des Gelähmten am Teich Bethesda – aktualisiert BV Vieböck dieses auf die Heimbewohner in 2 Gedanken.
1. Wie stelle ich mich auf eine Einschränkung ein? Kann ich sie annehmen?
2. Der Gelähmte hat keinen Menschen, der ihm hilft. Hier im Heim wird allen geholfen, nicht zuletzt von den insgesamt 11 (!!) Damen vom Rollstuhldienst.
Der Heimleiter Gerald Schimböck MAS liest die Fürbitten. Nach der Messe gibt es einen kurzen Rundgang im Heim und anschließend sind auch die Ehrenamtlichen zu einer guten Jause eingeladen. Im Gespräch erfahren wir, dass Herr Schimböck sein ganzes Leben mit Glauben und Kirche aktiv „zu tun“ hatte und wir „Gleichgesinnten“freuen uns.
