Weihnachtstöne 2022
Die beiden Hauptorganisatoren, Matthias Ellerböck und Paul Thöne führten eloquent und unterhaltsam durch ein abwechslungsreiches Programm. Gegliedert wurde der Abend durch unsere bewährten Weisenbläser, Jakob Mayrhofer (Trompete), Clara Spitzer und Matthias Singer (Horn), Paul Thöne himself (Tuba). Nach den Geschwistern Eibensteiner, Viktoria (Gesang) und Lukas (E-Piano) folgte das Gitarrenquartett (Matthias Ellerböck, Luca Felice, David Dinh, Steffi Wögerer) zunächst mit einer Eigenkomposition von Matthias Ellerböck. Abgerundet wurde der erste Teil durch die Neuen Froschgoscherl unter der Leitung von Anna Dürrschmid, begleitet von Johannes Hasibeder am Piano, die adventliche Kinderlieder sangen.
Helga Stehrer las in ihrer unvergleichlichen Vortrageweise einen adventlichen Text. Den zentralen und unvergesslichen Teil des Konzerts bestritt der Ma/ei Chor unter der Leitung von Sara Glanzer, ein Wiener Projektchor, bei dem unser Paul Hölzl singt. Einer der Höhepunkte des Abends war Caesar Bresgens ‚O du stille Zeit‘. Nach einem weiteren besinnlichen Text, gelesen von Alexander Finner, folgte das Trio, Luisa Spitzer (Geige), Catharina Ployer (Flöte) und Paul Thöne (Cello). Den Abschluss des mehr als gelungenen Abends bildeten rockige Klänge von New Deviation & Friends, Alina Neumann (Gesang), Matthias Ellerböck (Gitarre), Luca Felice (Gitarre und Gesang), Robert Holzer (Piano), David Dinh (Bass) und Florian Wacha (Schlagzeug).
Anschließend gab es auf dem Pfarrplatz noch reichlich Gelegenheit zum Gespräch und zur Begegnung mit den Musizierenden bei einem von Teresa Pilz und Benedikt Zehetner organisierten Punsch. Im Jugendraum klang der Abend dann aus. Das Team freut sich über einen Erlös von 2780,21 Euro und sagt allen Spendern ein herzliches Dankeschön. Wir freuen uns schon wieder auf eine Neuauflage vor Weihnachten 2023.