Donnerstag 21. Februar 2019
Gruppenfoto - Pfarrsaal Linz-Hl. Familie - Sa. 19. Jänner 2019

Neue Diözesanstruktur - Diskussionsgrundlage 2019

35 Pfarren mit 487 Pfarr-Gemeinden

 

Am 18. Jänner 2019 wurde bei der Diözesan-Versammlung in der Welser Messehalle das Modell einer neuen Diözesanstruktur der Öffentlichkeit vorgestellt. Im kommenden Halbjahr soll darüber ausführlich diskutiert werden.

mit Tochter Antonia Roswitha

Unsere neue Pfarrsekretärin stellt sich vor

Isabella Unfried seit 31.12.2018 im Pfarrbüro

 

Grüß Gott, ich heiße Isabella Unfried und bin beruflich schon viel in der Diözese "herumgekommen": Portierin im Bischofshof, Journalistin, Web-Redakteurin uvm.

Pfarrer em. KonsR Josef Weinberger verstorben

am 13. Dezember 2018 im 87. Lebensjahr

    


Schweren Herzens geben wir den Heimgang unseres emeritierten Pfarrers KonsR Josef Weinberger bekannt. Er kam 1963 als Kooperator in unsere Pfarre, die er 1971 als Pfarrer übernahm. Nach der Übergabe an Pfarrer Christian Zoidl blieb er weiterhin als Kurat tätig und lebte bis 2016 im Pfarrhof.

In unserer Pfarrkirche wurde am 18. Dezember für den Verstorbenen gebetet.

Die Begräbnismesse fand am Mittwoch, 19. Dezember 2018, um 11:00 Uhr ebenfalls in unserer Pfarrkirche statt. Anschließend erfolgte die Beisetzung in der Priestergrabstätte am St. Barbara Friedhof.


PARTE

Pfarre Linz-Heilige Familie
4020 Linz
Bürgerstraße 58
Telefon: 0732/661806
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: