Zustimmung erforderlich!Bitte akzeptieren Sie Cookies von "piwikpro" und laden Sie die Seite neu, um diesen Inhalt sehen zu können.
Seitenbereiche:
  • zum Inhalt [Alt+0]
  • zum Hauptmenü [Alt+1]

Hauptmenü schließen
  • Unsere Pfarrgemeinde
  • Was tun, Wenn...
Hauptmenü ein-/ausblenden Startseite Suche ein-/ausblenden Barrierefreiheit-Einstellungen ein-/ausblenden
Pfarrgemeinde Leopoldschlag
Pfarrgemeinde Leopoldschlag
Barrierefreiheit Einstellungen
Schriftgröße
  • A: Schriftgröße: normal
  • A: Schriftgröße: groß
  • A: Schriftgröße: sehr groß
Kontrasteinstellungen
  • A: Standardfarben
  • A: Gelb auf Schwarz
  • A: Schwarz auf Gelb
  • A: Weiss auf Blau
  • A: Blau auf Weiss
Inhalt:

Christkönigssonntag: 23. November 2025

 

Bei der Elisabethsammlung wurden 186,50 Euro gespendet. Ein herzlicher Dank dafür. 

 

Heute Sonntag, 23. November findet der Traditionelle Adventmarkt im Pfarrhof statt. Es werden Adventkränze, Gestecke, Kekse, Kuchen und Kaffee angeboten. Die Katholische Frauenbewegung freut sich auf Ihren Besuch. 

 

Am Montag, 24. November ist um 19:30 Uhr Bibelrunde im Pfarrhof mit Pfarrer Raphael Golianek. Wir sprechen über “Die 10 Gebote”. Alle sind dazu herzlich eingeladen. 

 

Sitzung des Fachteams Finanzen ist am Donnerstag, 27. November um 19:00 Uhr und die Sitzung des Pfarrgemeinderates ist im Anschluss um 19:30 Uhr im Pfarrhof. 

 

Die Pfarrgemeinde Leopoldschlag beteiligt sich wieder bei der Aktion: "Der andere Adventkalender" zugunsten des Sozialmarktes Freistadt. Die Papiertaschen liegen ab 1. Adventsonntag zum Mitnehmen bereit. In der letzten Adventwoche werden die befüllten Taschen abgeholt. Nähere Informationen sind auf den Taschen nachzulesen. Danke für eure Mithilfe. 

 

Mit dem ersten Adventsonntag beginnen wir die besinnliche Zeit. Im Advent bereiten wir uns auf die Geburt Jesu vor. Am Sonntag, 30. November werden beim Gottesdienst die Adventkränze gesegnet. 

 

Wir laden herzlich zur Sendungsfeier am Sonntag, 30. November um 09:30 Uhr mit Dechant Klemens Hofmann ein. In dieser Feier wird unser Seelsorgeteam der Pfarrgemeinde vorgestellt und in seinen Dienst gesendet. Im Anschluss sind alle zur Agape im Pfarrhof eingeladen. 

 

Mit 31. Dezember 2025 werden die Pfarren unseres Dekanats als Rechtspersonen aufgehoben, und mit 1. Jänner 2026 die neue „Pfarre Freistadt“ gegründet. Alle bestehenden Vermögenswerte bleiben dabei vor Ort in der jeweiligen Pfarrgemeinde. Wer die Aufhebung unserer Pfarrgemeinde beeinspruchen möchte, kann von Mittwoch, 26. November bis Freitag, 5. Dezember eine entsprechende Bitte an den Bischof richten. 

Bitte dazu den Aushang im Schaukasten beachten! 

 

Hier die Gottesdienstordnung und die Verlautbarungen als Download.

33. Sonntag im Jkr.: 16. November 2025

 

Am Samstag, 15. und Sonntag, 16. November ist die Elisabethsammlung. Wir bitten um Ihre Spende für Menschen in Not in OÖ, mit denen die Arbeit der Caritas in OÖ unterstützt wird. Für Ihren Beitrag sagen wir im Namen der Betroffenen bereits jetzt ein herzliches Vergelt`s Gott! 

 

Die Spielgruppe Leopoldschlag lädt am Samstag, 22. November um 9:00 Uhr zum Vortrag “Hausmittel für Kinder” im Pfarrheim herzlich ein. Nähere Informationen sind im Schaukasten ersichtlich. 

 

Am Sonntag, 23. November wird der Gottesdienst vom Musikverein Leopoldschlag musikalisch gestaltet. Es sind alle herzlich eingeladen. 

 

Am Sonntag, 23. November findet der Traditionelle Adventmarkt von 10:00 bis 12:00 Uhr im Pfarrhof statt. Es werden Adventkränze, Gestecke, Kekse, Kuchen und Kaffee angeboten. Die Katholische Frauenbewegung freut sich auf Ihren Besuch.

 

Hier die Gottesdienstordnung und die Verlautbarungen als Download.

Weihetag der Lateranbasilika: 09. November 2025

 

Zu Allerheiligen und Allerseelen wurden 1.395,89 Euro gespendet. Wir sagen dafür ein herzliches Vergelt´s Gott. 

 

Das Schwarze Kreuz bedankt sich für die zu Allerheiligen gegeben Spenden in der Höhe von 1.002,38 Euro. 

 

Am Dienstag, 11. November um 17:00 Uhr feiern wir das Martinsfest mit den Kindergartenkindern. 

 

Das KBW-Treffpunkt-Bildung Leopoldschlag lädt am Mittwoch, 12. November um 19:30 Uhr zum Vortrag “Omega 3 und Nährstoffe” im Pfarrheim herzlich ein. 

 

Die Bücherei Rainbach veranstaltet am Samstag, 15. November einen Spielenachmittag im Pfarrheim. Von 14:00 bis 16:00 Uhr können viele neue Spiele ausprobiert werden. Das Team der Bücherei freut sich auf euren Besuch. 

 

Am Sonntag, 16. November findet in Sandl das Fest zur Wiedereröffnung der Kirche statt. Die Heilige Messe um 9:00 Uhr wird von Bischof Manfred Scheuer zelebriert. Dazu sind alle herzlich eingeladen. 

 

Am Samstag, 15. und Sonntag, 16. November ist die Elisabethsammlung. Wir bitten um Ihre Spende für Menschen in Not in OÖ, mit denen die Arbeit der Caritas in OÖ unterstützt wird. Für Ihren Beitrag sagen wir im Namen der Betroffenen bereits jetzt ein herzliches Vergelt`s Gott! 

 

Hier die Gottesdienstordnung und die Verlautbarungen als Download.

Allerseelen: 02. November 2025

 

Wir danken allen, die bei der Totengedenkfeier am Allerheiligentag mitgewirkt haben. 

 

Am Mittwoch ist um 19:00 Uhr Wort-Gottes-Feier, gestaltet von der Katholischen Frauenbewegung. Es sind alle dazu herzlich eingeladen. Die Frühmesse um 08:00 Uhr entfällt. 

 

Am Mittwoch, 05. November ist die Pfarrkanzlei geschlossen. 

 

Am Freitag, 07. November ist um 20:00 Uhr Sitzung des Fachteams Liturgie im Pfarrhof. 

 

Am Samstag, 08. November um 09:00 Uhr lädt die Jägerschaft zur Hl. Messe beim Waldkreuz herzlich ein. Bei Schlechtwetter wird die Messe in der Kirche gefeiert. 

 

Die Zeitschrift “Leben jetzt” kann in der Sakristei abgeholt werden. 

 

Hier die Gottesdienstordnung und die Verlautbarungen als Download.

30. Sonntag im Jkr.: 26.10.2025

 

Herzlichen Dank für Ihre Spende für die Weltmission in der Höhe von 288,00 Euro. 

 

Heute Sonntag, 26. Oktober laden wir im Anschluss an den Gottesdienst zum Pfarrkaffee in den Pfarrhof herzlich ein. Der Pfarrgemeinderat freut sich auf zahlreichen Besuch. 

 

Der Seelsorgeraum lädt am Freitag, 31. Oktober zur Nacht der 1000 Lichter in die Pfarrkirche Grünbach herzlich ein. Im stimmungsvollen Schein unzähliger Kerzen öffnet sich unter dem Motto „Kontinente und Friede“ ein Raum der Besinnung und Inspiration. Musik und geistliche Impulse laden dazu ein, die Kirche auf eine neue Weise zu erleben. Freies Kommen und Verweilen zwischen 18:00 und 21:00 Uhr. 

 

Zu Allerheiligen bitten wir um ein großzügiges Opfer für die Betriebskosten der Pfarre. Die Spendenurnen stehen dazu bei den Eingängen bereit. Im Voraus herzlichen Dank für die gegebenen Spenden. 

 

Das Schwarze Kreuz bittet am Allerheiligentag nachmittags um Spenden für die Betreuung der Kriegsgräber. 

 

Hier die Gottesdienstordnung und die Verlautbarungen als Download.

29. Sonntag im Jkr.: 19. Oktober 2025

 

Dieses Wochenende Samstag, 18. Oktober und Sonntag, 19. Oktober halten wir die Missionssammlung. Wir bitten Sie um Ihre Spende für die Anliegen der Weltmission. Die Spendenurnen stehen dazu bei den Eingängen auf.


Heute Sonntag, 19. Oktober wird um 11:00 Uhr Ben Affenzeller in Neu Maria Schnee getauft. Den Eltern herzliche Glück- und Segenswünsche.


Am Montag, 20. Oktober ist um 19:30 Uhr Bibelrunde im Pfarrhof mit Pfarrer Raphael Golianek. Alle sind dazu herzlich eingeladen.


Am Samstag, 25. Oktober um 19:00 Uhr findet in Neu Maria Schnee eine Digitale Vernissage mit Lasershow statt. Informationen sind im Schaukasten ersichtlich.


Am Sonntag, 26. Oktober laden wir im Anschluss an den Gottesdienst zum Pfarrkaffee in den Pfarrhof herzlich ein. Der Pfarrgemeinderat freut sich auf zahlreichen Besuch.

 

Hier die Gottesdienstordnung und die Verlautbarungen als Download.

28. Sonntag im Jkr.: 12. Oktober 2025

 

Heute Sonntag, 12. Oktober wird um 11:00 Uhr Franziska Kaar getauft. Den Eltern herzliche Glück- und Segenswünsche. 

 

Wir laden alle zur Hl. Messe mit Krankensalbung am Samstag, 18. Oktober um 15:00 Uhr in der Pfarrkirche Rainbach herzlich ein. Diese Messe wird vom Seelsorgeraum organisiert. Die Spendung der Krankensalbung können alle empfangen, die ein körperliches oder seelisches Leiden zu tragen haben. 

 

Am Samstag, 18. Oktober und Sonntag, 19. Oktober halten wir die Missionssammlung. Wir bitten Sie um Ihre Spende für die Anliegen der Weltmission. 

 

Nächsten Sonntag, 19. Oktober wird der Gottesdienst um 09:30 Uhr vom Gesangsensemble “Frauenzauber” musikalisch gestaltet. Wir laden dazu herzlich ein. 

 

Hier die Gottesdienstordnung und die Verlautbarungen als Download.

  • zur ersten Seite
  • vorherige Seite
  • Seite 1
  • Seite 2
  • Seite 3
  • Seite 4
  • ...
  • Seite 58
  • Seite 59
  • Seite 60
  • nächste Seite
  • zur letzten Seite

nach oben springen
  • Kontakt
    • Impressum
    • Datenschutz
Pfarrgemeinde Leopoldschlag


Kirchenplatz 1
4262 Leopoldschlag
Telefon: 07949/8212
pfarre.leopoldschlag@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/leopoldschlag

Kontodaten der Pfarre für Spenden und Messintentionen

IBAN: AT31 3411 0000 0251 2721

Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Herrenstraße 19
4020 Linz
Ihr Kontakt zur
Diözese Linz
anmelden
nach oben springen