Freitag 29. März 2024
Pfarre Kronstorf
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Pfarrleiter

Die Pfarre Kronstorf wird seit Herbst 2020 von Dr. Harald Prinz geleitet. Der verheiratete Theologe und Familienvater war viele Jahre im Religions- und Philosophieunterricht tätig, ehe er in die pfarrliche Seelsorge wechselte. Neben Kronstorf leitet er auch die Pfarre Enns - St. Laurenz und unterrichtet in der Volksschule Enns.

Pastoralassistentin

Fr. Mag. Eva-Maria Hinterplattner ist Soziologin, die in unserem Dekanat zunächst mehrere Jahre als Beauftragte für Jugendpastoral tätig war und seit Herbst 2017 in den Pfarren Kronstorf und Enns - St. Laurenz nun Pastoralassistentin ist. Als solche begleitet sie verschiedene Gruppen, ist organisatorisch tätig und leitet Gottesdienste.

Pfarrsekretärin

Sabine Brantner kennt Kronstorf seit Kindertagen. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Steyr, wo sie in der Pfarre Münichholz ebenfalls Pfarrsekretärin ist. Im Kronstorfer Pfarrbüro ist die gelernte Goldschmiedin seit Jänner 2022 die erste Ansprechperson für viele Belange.

Text

Pfarrmoderator

Nach dem Tod von Pater Alois Kitzbichler übernahm Dechant Mag. Werner Grad das kirchenrechtlich vorgeschriebene Amt des Pfarrmoderators. Einmal monatlich feiert er an einem Samstagabend mit der Gemeinde in Kronstorf Eucharistie. In erster Linie ist Werner Grad Pfarrer von St. Florian sowie Dechant von Enns-Lorch.

Pfarre Kronstorf
4484 Kronstorf
Hauptstraße 31
Telefon: 07225/8323
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: