Dienstag 23. April 2024
Pfarre Kronstorf

Chor

Der Chor der Pfarre ist eine frohe Gemeinschaft von Menschen, die ihre Stimmen bei Festgottesdiensten und Konzerten zum Lobpreis Gottes erklingen lassen.

Für die musikalische Begleitung von Trauerfeiern gibt es einen eigenen Begräbnischor. Beide Chöre leitet Monika Mauhart.

 

Finanzausschuss

Unser Finanzausschuss kommt vier Mal im Jahr zusammen, um bauliche und finanzielle Fragen zu klären und zu entscheiden.

Wer wissen möchte, wie die Pfarre Geld bekommt und wofür sie es ausgibt, ist gerne eingeladen nachzufragen. Jeden Frühling liegt die neue Kirchenrechnung auch zur öffentlichen Einsicht im Pfarrbüro auf.

Frauenbewegung

Das Team der KFB Kronstorf trifft sich regelmäßig zum gemeinsamen Austausch und zur Planung von Aktionen und Veranstaltungen. Den Glauben zu teilen und ihn in das Leben zu integrieren ist ein wichtiges Grundanlegen des KFB-Teams. Als Ansprechpartnerin steht gerne Frau Elisabeth Wunderl ( 0680/5032115) zur Verfügung.

Liturgiekreis

Der Liturgiekreis unserer Pfarre trifft sich vier Mal im Jahr, um unser gottesdienstliches Feiern näher in den Blick zu nehmen.Dazu gehören Reflexionen ebenso wie Planungen und schließlich auch die Mithilfe bei der Gestaltung der Feiern.

Sie haben Fragen oder Anregungen zu unserer Liturgie? Kontaktieren Sie uns! Wir freuen uns auf Sie!

MesnerInnen-Runde

3 Frauen und 4 Männer kümmern sich als Mesnerinnen und Mesner um unsere Kirche und sind rund um die Liturgie unserer Pfarre im Einsatz, um der Seelsorgerin und den Seelsorgern bei den Gottesdiensten zu helfen. Zwei Mal im Jahr kommen sie auch zu einer gemeinsamen Besprechung zusammen, um sich auszutauschen und "upzudaten".

MinistrantInnen

Unsere MinistrantInnen gestalten viele Gottesdienste mit. In ihren Treffen spielen, lachen und plaudern sie gern und setzen sich dabei auch mit unterschiedlichen Themen auseinander. Achtung: DU bist herzlich bei uns willkommen! Ansprechpartnerin: Eva-Maria Hinterplattner.

Sozialkreis

Die Mitarbeiterinnen des Sozialkreises setzen sich in verschiedener Weise für das Wohlergehen der Menschen in Kronstorf ein. Unter anderem laden sie ein Mal im Monat zu einem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen, Bier und Wein ein. Ansprechpartnerin ist Christine Fritsch (0676 / 6821706).

Pfarre Kronstorf
4484 Kronstorf
Hauptstraße 31
Telefon: 07225/8323
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: