Kindermette 2024
Es war uns, dem Kinder- und Jugendchor, eine große Freude in einer ganz vollen Kirche eine Kindermette zu gestalten. Noch vor Beginn der Mette haben uns einige musikalische Talente auf die Mette eingestimmt. So erklang zum Beispiel "Stille Nacht" auf zwei Steirischen Harmonikas. Für Alexander Löffler und Julian Märzinger war dies der erste, sehr gelungene, Auftritt in unserer Pfarrkirche. Auch Sophia Reischl und Lucia Thaller spielten uns ein schönes Lied auf der Querflöte. Elisa Ameseder und Johanna Baumüller spielten ein Weihnachtslied zur Einstimmung auf der Blockflöte. Julia Leitner lies ein Lied auf dem Klavier erklingen. Leonie Baumüller hat alle auf der Gitarre begleitet.
Im Chor unterstützen uns wieder viele Musikant:innen auf den Instrumenten. Leonie Baumüller, Gitarre, Olivia Baumüller, Klavier, Lina Fenzl und Julia Leitner, Klavier, Anita Saxinger, Hackbrett, Matteo Fenzl, Simon Leitner und Julia Graml auf der Gitarre, Lucia Thaller, Querflöte, Raphael Robitschko, Cajon, Clara Thaller, Miriam Thaller und Eva Fesl auf der Violine.
Wie die Geschichte vom "Verschlafenen Jokl" war, führten uns die Kinder der dritten Klasse unter der Leitung von Frau Wess auf.
Der Kinder- und Jugendchor und die Volksschulkinder bekam viel positive Rückmeldung.
Danke an alle Beteiligten und an die Eltern, die ihre Kinder immer verlässlich zu den Proben brachten, damit wir so eine schöne Kindermette aufführen konnten.
Hier geht es zur Fotogalerie