
Kategorie Spiritualität
Der Pfarrgemeinderat ist das Leitungsgremium der Pfarre
Am 19. und 20. März 2022 wurde ein neuer Pfarrgemeinderat gewählt.
Folgende Personen wurden in den Pfarrgemeinderat gewählt (in alphabetischer Reihenfolge):
Kategorie Spiritualität
Kategorie Aufeinander zugehen
Kategorie Unser Pfarrzentrum
DANKE für Ihre Teilnahme an der Pfarrgemeinderatswahl 2022. Mit Ihrer Stimme geben Sie den Gewählten das Vertrauen, im Pfarrgemeinderat in Ihrem Namen und Auftrag das Leben und die Entwicklung unserer Pfarre zu gestalten.
Bernadette Hackl
Leiterin Wahlvorstand
In unserer Pfarre sind 13 Mitglieder des Pfarrgemeinderates zu wählen.
Sie können 1 bis maximal 13 Personen ankreuzen, egal ob in einer Kategorie oder ohne Zuordnung. Sie können auch keine oder mehrere Personen einer Kategorie wählen.
lebendigen Glauben ermöglichen
Ich bin gern mittendrin bei spirituellen Angeboten wie Taizégebet, Valentinsfeier oder heilsamer Abend. Wichtig sind mir Musik und zeitgemäße Liturgie, auch für Kinder und Familien.
Ich bin gern mittendrin mit Meditation bei Menschen, die im Glauben einen Weg suchen. Mir ist es wichtig, friedensstiftende und dem Leben Sinn gebende Bedürfnisse anzusprechen.
in Kontakt sein
Ich bin gern mittendrin, um die guten Erfahrungen, die ich in unserer Pfarre gemacht habe, weiterzugeben. Mir ist wichtig, dass viele Menschen hier einen Ort der Begegnung finden.
Ich bin gern mittendrin, damit Menschen einen Ort und Zeit finden, um sich zu treffen. Veranstaltungen und Feiern sollen gut gelingen. Mir sind praktikable und alltagstaugliche Lösungen wichtig.
Ich bin gern mittendrin dabei, Menschen zueinander zu bringen, Kompromisse zu erarbeiten und die Jugend zu stärken. Wichtig ist es mir, Menschen für den Weg Jesu Christi zu begeistern.
ein lebendiges, einladendes Haus
Ich bin gern mittendrin bei Weiterentwicklung und Öffnung für ein gutes Pfarrleben. Die Entwicklung des Pfarrhofs zu einem Pfarrzentrum ist mir wichtig.
Ich bin gern mittendrin – für wertschätzende Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit. Mir ist ein lebendiges Pfarrzentrum wichtig als warmer und einladender Treffpunkt für alle Menschen.
Ich bin gern mittendrin, gute Rahmenbedingungen für das Pfarrleben zu schaffen und Probleme zu lösen. Mir ist wichtig, dass der Pfarrhof neben der Kirche ein neuer Platz der Begegnung wird.
Ich bin gern mittendrin in Liturgie, Kinderund Jugendarbeit sowie niederschwelligen Angeboten. Mir ist wichtig, dass sich Menschen in verschiedenen Lebenssituationen wohl und verstanden fühlen.
Ich bin gern mittendrin im Pfarrleben, besonders wenn es um Liturgie geht. Klima und Umwelt sind neben den Gottesdiensten wichtige Themen für mich.
Ich bin gern mittendrin mit Einfühlungsvermögen, Kreativität und Teamfähigkeit. Wichtig sind mir Erstkommunion, Kinder und das Öffnen von spirituellen Erfahrungsräumen.
Ich bin gern mittendrin im Bereich Musik, Liturgie und Kinderkirche. Mir ist wichtig, das tolle Projekt Pfarrzentrum zu unterstützen und einen offenen, guten Umgang miteinander zu pflegen.
Ich bin gern mittendrin im Jugendtreff und verschiedenen pfarrlichen Aktionen. Mir sind Musik, Kinder und Jugend wichtig.
Ich bin gern mittendrin beim Mitorganisieren von Festen in der Pfarre und Erstkommunion/Firmvorbereitung. Kinder und Jugendliche sind mir wichtig.
Ich bin gern mittendrin in der Organisation der Caritas-Haussammlung und im Ausschuss „Feste und Feiern“. Wichtig ist mir das Pfarrprojekt Kakonko und eine gute Zusammenarbeit in der Pfarre.
Ich bin gern mittendrin beim Begleiten von trauernden Angehörigen, bei Andachten, Bauvorhaben und Finanzen. Mir sind Begräbniskultur, Friedhofsbelange und die Verabschiedungshalle wichtig.
Ich bin gern mittendrin bei allen Themen rund um den Gottesdienst und das Gebäude Kirche. Die Einbindung der Jugend in den PGR ist mir wichtig.
Ich bin gern mittendrin beim Organisieren, im Gewohntes-Hinterfragen und beim Kreative-Ideen-Einbringen. Mir sind Familie und Musik wichtig.
Ich bin gern mittendrin bei Musik, Handwerk und Organisation. Mir ist es wichtig, den Gottesdienst für Junge und Junggebliebene interessant und leichter verständlich zu machen.
Ich bin gern mittendrin, um die Kirche und Angebote für Kinder und Jugendliche „interessant“ zu machen. Wichtig ist mir die Kirche als Treffpunkt, um gemeinsam Zeit zu verbringen.
Ich bin gern mittendrin, wo gebetet wird und zwischenmenschliches Gespür gefragt ist. Wichtig ist mir, aufeinander zuzugehen und einen gefühlvollen Zugang zu Gott zu suchen und zu finden.
Nicht wählbar sind