Samstag 23. Februar 2019
Pfarre Kirchdorf an der Krems

Katholische Frauenbewegung

 

Verantwortliche Leitung

Anna Jirka

 

Team

  • Johanna Sandner            
  • Maria Ullner
  • Notburga Gartenlehner
  • Helene Mayr
  • Hermine Pfarrl
  • Annemarie Scheidleder
  • Maria Strasser 
  • Elisabeth Resch

Ziele

Wir wollen, dass Frauen ihrer Berufung eine Chance geben und ihren Glauben aktiv leben.

 

Unsere Aufgaben, Tätigkeiten, Aktionen, Schwerpunkte

Monatliche Zusammenkünfte zu verschiedenen Themen: Gespräche und Erfahrungsaustausch, gemeinsames Erleben, ökumenischer Weltgebetstag, Ostermarkt zugunsten sozialer Projekte

 

Unsere Wünsche, Hoffnungen für die Zukunft

Dass unsere Angebote angenommen werden und viele Frauen davon profitieren. Wir möchten uns gegenseitig im Glauben stärken.

 

Anmerkung

Die Katholische Frauenbewegung ist offen für alle Frauen, auch für jene, die der Kirche distanziert gegenüber stehen.

 

Termine 2018/2019

Sie finden die Termine des aktuellen Arbeitsjahres im Kalender bzw. hier zum Download: kfb Jahresplan 2018/2019

 

Neue KFB Pfarrleiterin

KFB Kirchdorf, neue Oberau Annie JirkaFoto: Jack Haijes

Die langjährige KFB-Pfarrleiterin Johanna
Sandner mit ihrer Nachfolgerin Anna Jirka

 

Nach 28 Jahren als Leiterin der Pfarr-KFB übergab nun Frau Johanna Sandner diese Aufgabe an Frau Anna Jirka. Pfarrer P. Severin Kranabittl bedankte sich im Namen der Pfarre für das langjährige Engagement von Frau Sandner und wünscht Frau Jirka alles Gute für ihre neue Aufgabe.

 

Frau Anna Jirka zu ihrer neuen Aufgabe

„Am 14. April wurde bei einer gemütlichen Nachmittagsrunde mit P. Severin die Leitung der KFB - Kirchdorf an mich übergeben. Ich bin Landwirtin in Pension und habe mich entschlossen, diese schöne aber auch fordernde Aufgabe zu übernehmen. Frau Johanna Sandner leitete die KFB 28 Jahre lang überaus umsichtig und pflichtbewusst. Dafür ein herzliches Danke von uns allen. Ich werde mich bemühen, eine würdige Nachfolgerin zu sein und Frauen jeden Alters ein bisschen "Heimat" bei uns zu bieten. Die Themen unserer Runden sollen Erfrischung für Körper, Geist und Seele sein aber auch Stärkung im Glauben, sowie Gemütlichkeit und Kameradschaft dürfen nicht zu kurz kommen. Soziale Projekte unterstützen wir mit verschiedenen Aktionen und bei Pfarrfesten helfen wir gerne. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und danke allen Helferinnen im Voraus für ihre Unterstützung.“ Anna Jirka
 

Seelsorge
GR Mag. P.  Severin Kranabitl
GR Mag. P. Severin Kranabitl
Pfarrer
Dipl.-Pass. Bernadette Hackl
Dipl.-Pass. Bernadette Hackl
Pastoralassistentin
Pfarrverwaltung
Mag.  Günter Wolfinger
Mag. Günter Wolfinger
Pfarrverwalter
 Gabriele Strassmeir
Gabriele Strassmeir
Pfarrsekretärin
 Karina Wagner
Karina Wagner
Pfarrsekretärin
Namenstage
Hl. Polykarp, Hl. Odo (Otto), Hl. Romana, Hl. Willigis
Pfarre Kirchdorf an der Krems
4560 Kirchdorf an der Krems
Kalvarienbergstraße 1
Telefon: 07582/62052
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: