Zustimmung erforderlich!Bitte akzeptieren Sie Cookies von "piwikpro" und laden Sie die Seite neu, um diesen Inhalt sehen zu können.
Seitenbereiche:
  • zum Inhalt [Alt+0]
  • zum Hauptmenü [Alt+1]

Hauptmenü schließen
Hauptmenü ein-/ausblenden Startseite Suche ein-/ausblenden Barrierefreiheit-Einstellungen ein-/ausblenden
Barrierefreiheit Einstellungen
Schriftgröße
  • A: Schriftgröße: normal
  • A: Schriftgröße: groß
  • A: Schriftgröße: sehr groß
Kontrasteinstellungen
  • A: Standardfarben
  • A: Gelb auf Schwarz
  • A: Schwarz auf Gelb
  • A: Weiss auf Blau
  • A: Blau auf Weiss
Inhalt:

Weltmissions-Sonntag 2024

Sprunglinks zum Inhalt der Seite
  • Karte

2. Tafelsammlung für die Weltmission; nach der hl. Messe: Jugendaktion zum Weltmissionssonntag

 

Die Sammlung am Weltmissionssonntag ist die größte Solidaritätsaktion unseres Planeten und findet heuer am 20.Oktober statt.

Für viele Menschen in Afrika, Asien und Lateinamerika ist die Kirche die erste Anlaufstelle. In Pfarren, Schulen und Spitälern finden sie Hoffnung und Hilfe. Damit Priester, Ordensleute und Laien diese Dienste weiterhin ausüben können, sammeln wir am Weltmissionssonntag.

Das Schwerpunktland ist diesmal Madagaskar. Im zweitärmsten Land Afrikas herrscht bitterste Armut. Jedes zweite Kind ist unterernährt. Durch medizinische Versorgung, Bildungseinrichtungen und Brunnenbau soll den betroffenen Menschen geholfen werden.

Mit Ihrer Spende setzen sie ein Zeichen der Solidarität und Hoffnung für die Ärmsten der Armen.

Die Sammlung für die Weltmission wird in unserer Pfarre in Form einer zweiten Tafelsammlung durchgeführt.

Im Rahmen der Jugendaktion werden heuer wieder fair gehandelte Schokopralinen (€ 3,50) und blaue Kartoffelchips (€ 1,90) zum Kauf angeboten. Der Reinerlös der Jugendaktion 2024 kommt bedürftigen Kindern und Jugendlichen in Madagaskar, Nepal, Malawi und Pakistan zugute.

 

M Robert und Renate Mayr für verst. Mutter und Schwiegermutter Maria Mayr
Sonntag
20.10.
Zeit:
Beginn 20. Okt. 2024, 09:45 Uhr
Ende 20. Okt. 2024, 10:45 Uhr
Ort:
Pfarrkirche Jeging
Jeging 6
5225 Jeging
Karte:
Zustimmung erforderlich!Bitte akzeptieren Sie Cookies von Google Maps und laden Sie die Seite neu, um diesen Inhalt sehen zu können.
zurück

nach oben springen
  • Kontakt
    • Impressum
    • Datenschutz
Pfarre Jeging


Jeging 6
5225 Jeging
Mobil: 0676/ 877 654 79
https://www.dioezese-linz.at/jeging

Öffnungszeiten Pfarrkanzlei Munderfing: (0670 / 199 88 58)

Dienstag: 7.30 bis 10.30 Uhr

Donnerstag: 13.30 bis 16.30 Uhr

 

Hr. Pfarrprovisor Dr. Innocent Nwafor ist unter der Nr. 0676 / 877 654 79 für Sie erreichbar.

Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Herrenstraße 19
4020 Linz
Ihr Kontakt zur
Diözese Linz
anmelden
nach oben springen