Es haben sich ja dann Gott sei Dank doch noch einige Gruppen zusammengefunden, sodass der Großteil von Hörsching besucht werden konnte. Aber leider nicht alle Haushalte, dazu fehlten uns 4-5 Gruppen. Trotzdem konnten die fleißigen Heiligen Drei Könige stolze 12.160,- Euro ersingen. Die Spenden über die Erlagscheine sind da noch nicht dabei, die werden erst nach der Abrechnung dazugezählt.
Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle auch bei Birgit Springer und Karin Reumayr, die mir geholfen haben Leute aufzutreiben, die gerne mithelfen. Dazu gehörten die Schminkdamen Lena Schmidthaler, Karin Reumayr, Eva Kirchschläger, Katharina und Miriam Reumayr. Ich selbst habe auch geschminkt. Bei den Einkleidedamen halfen Veronika Pointner, Renate Ronacher, Anni Gruber und Birgit Springer mit. Robert Gruber unterstützte mich bei der Ausstattung der Gruppen und holte am Schluss die ganze Wäsche ab, die er in seiner Firma reinigen lassen kann. Ich danke auch den Familien, die für das Essen der Sternsinger sorgten und sie mittags für eine Stunde bei sich aufnahmen. Euch allen ein herzliches Dankeschön!
Für nächstes Jahr hoffe ich, dass wir mehr Kinder dazu animieren können mitzugehen. Wenn wer dazu gute Ideen hat, nur her damit, meldet euch bei mir!
Ich wünsche euch allen ein gutes Jahr 2019! Alles Liebe, Eure Elsa Windner
Unterwegs waren die Sternsinger:
5. Jänner:
Hörsching Zentrum
Hörsching West u.a. Feld-, Flurweg (nur nachmittags)
Öhndorf Ost + ein Teil von Frindorf
Rutzing
Niederdorf (nur nachmittags)
6. Jänner:
Hörsching Süd (südlich Sportplatzstraße)
Neubau Süd
Öhndorf West
Holzleiten
Haid
Breitbrunn
Niederdorf (nur nachmittags)
Hörsching West u.a. Feld-, Flurweg (nur nachmittags)