Wednesday 21. February 2024

Täuflingsfeier in der Pfarrkirche Hirschbach

 

 

Heuer fand wieder im Rahmen des sonntäglichen Pfarrgottesdienstes die Segnung der Täuflinge des letzten Jahres statt.

Acht Familien fogten am Sonntag, dem 4. Februar der Einladung der Pfarre, im Speziellen von Regina Schauer, Verantwortliche für Verkündigung im Seelsorgeteam. Im Rahmen einer stimmigen Wort-Gottes-Feier unter der Leitung von PGR-Obmann Günter Malzner konnten die Eltern ihre Kleinkinder segnen und den Gottesdienst mitfeiern.

Jede Familie bekam als Geschenk eine mit dem Vornamen des Täuflings verzierte Flasche mit Weihwasser. 

Das Gesangsduo, Karoline und Kathrin Maier, die schon viele Tauffeiern musikalisch begleitet haben, verschönerten diese Feier mit wunderbaren Liedern – herzlichen Dank dafür!

Im Anschluss wurden die Familien zu einem gemeinsamen Frühstück ins Pfarrzentrum eingeladen.

 

 

 

 

 

 

Image (img1004) invalid or missing

 

Pfarre Hirschbach
4242 Hirschbach
Pfarrgraben 6
Telefon: 07948/208
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: