Montag 29. April 2024

Sternsingeraktion 2024

 

Zur Jahreswende waren auch heuer in unserem Pfarrgebiet mehrere Sternsingergruppen unterwegs, um den weihnachtlichen Segen ins Haus zu bringen und für Hilfsprojekte in Guatemala Spenden zu sammeln.

Bei teilweise sehr nassem Wetter zogen Kinder- als auch Erwachsenengruppen von Haus zu Haus. Viele Türen wurden geöffet und das Spendenergebnis mit über € 5.000,- war sehr erfreulich. Vielen Dank der Hirschbacher Bevölkerung!

 

Im Rahmen des Festgottesdienstes am Samstag, den 6.1. zogen die Sternsingergruppen noch einmal gemeinsam in die Kirche und sangen zu Beginn gemeinsam ihr Sternsingerlied. Auch die Texte im liturgischen Ablauf des Gottesdienstes wurden von den Sternsingern gelesen. 

Die musikalische Umrahmung des Festgottesdienstes übernahm heuer ein Bläserensemble der Musikkapelle Hirschbach, das mit wunderbaren Musikstücken die Gottesdienstteilnehmer überraschten.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle, die die Sternsingeraktion vorbereiteten und leiteten, die die Kinder begleiteten, die ihnen ein Mittagessen kochten und die nach dem Festgottesdienst ein Sternsingerfrühstück im Pfarrzentrum vorbereiteten. 

                    Allen Sternsingern ein herzliches Dankeschön!

 

 

 

 

 

 

 

Pfarre Hirschbach
4242 Hirschbach
Pfarrgraben 6
Telefon: 07948/208
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: