Zur Messe am Nationalfeiertag startete Lukas HÖLZL in seinen Dienst als Pastoralassistent in der Pfarre Herzogsdorf. Besondere Freude hat Lukas an der Feier der Liturgie sowie an der Bibel. So plant er auch eine Bibelrunde anzubieten. Seine Kanzleistunden sind Mittwoch und Freitag von 09:00 bis 12:00 Uhr.
Am 12.10.2025 feierte Kaplan Emmanuel AJOKU die erste Heilige Messe in der Pfarrkirche Herzogsdorf. Emmanuel wird in weiterer Folge die Pfarrgemeinden Herzogdorf und Niederwaldkirchen betreuen. Wir freuen uns, dass Du hier bist.
Am 28.09.2025 feierten wir das Erntedankfest. Die Messe wurde zelebriert von Propst Klaus Sonnleitner (Stift St. Florian) und Abt Reinhold Dessl (Stift Wilhering). Im Anschluss an die Heilige Messe fand unser traditionelles Oktoberfest statt sowie die Abschlussfeier über 150 Jahre Gemeinde Herzogsdorf. Wir danken für die Mitgestaltung und Mithilfe vor und während der Heiligen Messe sowie vor, während und nach den Feierlichkeiten. Ein besonderer Dank ergeht an die Musikvereine Neusserling und Herzogsdorf, den Goldhaubenfrauen, den Erstkommunionkindern, den Jugendlichen aus Neusserling und Herzogsdorf sowie dem Kinderchor Neusserling.
Am 21.09.2025 feierten wir eine heilige Messe welche von den Ministranten gestaltet wurde. Wir freuen uns sehr zwei neu Ministrantinnen willkommen zu heißen. Anna Kepplinger und Franziska Brandstetter werden künftig ihren Dienst am Altar aufnehmen. Viel Freude!
Am 22.06.2025 erhielten 31 junge Herzogsdorferinnen und Herzogsdorfer das Sakrament der Firmung von Prälat Hans Holzinger. "Komm heiliger Geist" - unter diesem Motto haben sich die Jugendlichen auf diesen Festtag vorbereitet.