Wednesday 23. October 2019

Jungscharlager in Lichtenberg

Heuer machten sich 31 Jungschar Kinder mit ihren Jungscharleitern auf eine Reise durch den Lichtenberger Märchenwald.

MinistrantInnenwallfahrt nach Rom von 29. Juli bis 4. August 2018

60 000 MinistrantInnen aus der ganzen Welt, davon 4500 aus Österreich und 13 aus Hartkirchen, ihre beiden Begleiterinnen und Pfarrer Paulinus nahmen an der Internationalen MinistrantInnen-Wallfahrt teil.

Mitarbeiterdankfest

Nach einer kurzen Andacht in der Kirche bereitete uns die Arbeitsgruppe „Feste und Feiern“ am Sonntag, 24. Juni einen gemütlichen Abschluss des Arbeitsjahres im Pfarrgarten.

„Aichinger Pur“

Ein pures Erlebnis waren die Matinee und das Konzert der Familie Aichinger am 3. Juni 2018 in der Wallfahrtkirche Hilkering.

Urnengrab

Wie sie bei ihrem letzten Friedhofsbesuch vielleicht schon gesehen haben ist das erste „Muster“ - Urnengrab fertiggestellt

Wandern mit Paulinus

Am Pfingstmontag unternahm eine buntgemischte Gruppe aus der Pfarre mit Pfarrer Paulinus eine Wanderung zum Predigtstuhl in Hinteraigen. Es war dies ein Teil seines Geschenkes zum 50. Geburtstag.

Hohe Auszeichnung für Johann Riederer

Johann Riederer war 69 Jahre Mitglied des Kirchenchores und er hat diesen 48 Jahre lang geleitet. Dafür bekam er am Ostersonntag nach dem Gottesdienst den bischöflichen Wappenbrief und die Ehrennadel in Gold überreicht.

Wir gratulieren unserem Altpfarrer Rudi Wolfsberger zum 70. Geburtstag

 

 

 

Pfarre Hartkirchen
4081 Hartkirchen
Pfarrgasse 1
Telefon: 07273/6374
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: