Wednesday 8. December 2021

Firmung

Firmung

Du/Sie möchtest/möchten das Sakrament der Firmung empfangen?

Das Sakrament der Firmung kann empfangen, wer in diesem Jahr das 13. Lebensjahr vollendet (Stichtag 31. August).

 

Auch ältere Jugendliche und Erwachsene, die dieses Sakrament noch nicht empfangen haben, sind herzlich eingeladen.

 

Für die jüngeren Firmkandidatinnen und Firmkandidaten werden Gruppenstunden und Projekte angeboten. Für erwachsene Firmkandidatinnen und Firmkandidaten wird die Art der Vorbereitung individuell festgelegt.

 

Wichtig ist in jedem Fall eine inhaltliche Auseinandersetzung mit zentralen Themen des Christseins und eine praktische Einführung in das Leben als Christ. Firmpatin und Firmpate kann sein, wer der katholischen Kirche angehört und sich durch sein Leben als religiöses und menschliches Vorbild empfiehlt. Materielle Geschenke sollten nicht im Mittelpunkt stehen.
Anmeldeformulare für die Firmvorbereitung gibt es bei den Religionslehrern in der Hauptschule und im Pfarramt.

Pfarre Hartkirchen
4081 Hartkirchen
Pfarrgasse 1
Telefon: 07273/6374
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: