Rückblick auf die Firmung
Auch Abt Martin griff den Leitgedanken der Firmvorbereitung in seiner Predigt bei der Firmfestmesse auf. Wir bedanken uns für seine ermutigenden und humorvollen Worte. Für die Firmlinge gilt übrigens 4G – gefirmt, geliebt, gestärkt, gesendet.
Bei strahlendem Wetter konnten wir die Firmung im Pfarrgarten bei einer Agape gemütlich ausklingen lassen.
Wir bedanken uns bei unserem Firmspender Abt Martin und bei Pfarrer Paulinus und bei allen, die zum Gelingen der Firmvorbereitung, des Vorstellgottesdiensts, der Sendungsmesse und des Firmgottesdiensts beigetragen haben: beim Firmarbeitskreis, dem Jugendmessteam, dem Chor Cool Voices, der Musikkapelle, den Mesnern und bei den vielen anderen Helfer*innen sowie dem Team der KFB für die Ausrichtung der Agape. Danke an alle, die mitgefeiert und mitgebetet haben.
Brigitte Greinöcker
Firm-Arbeitskreis
Wie gehabt kümmerten sich ein paar Damen der Katholischen Frauenbewegung Hartkirchen um die Getränke für die Agape nach der Firmung. Dass es ein paar Vorbestellungen schon vor der Messe gab, zeigt wie gerne dieses Angebot angenommen wird. Rasch und unkompliziert wurden die Gäste im Pfarrgarten nach der Firmung bei bestem Wetter mit kühlen Erfrischungen oder einem Kaffee versorgt. So konnte der Vormittag gut versorgt bei gemütlichen Gesprächen und ausgiebigen Fototerminen u.a. mit unserem Pfarrvikar Paulinus und dem Abt ….. ausklingen.
Edith Pointinger, KFB Hartkirchen