Verabschiedung von Kaplan Johannes Hofer
"Mit großer Freude habe ich hier in Gunskirchen begonnen und viele Menschen gut kennen gelernt. Eine Reihe von sehr schönen, lustigen und wertvollen Momenten ist Wirklichkeit geworden.
Die vielen schönen und verbindenden Momente, die ich hier erleben durfte, kann ich trotz der doch sehr kurzen Zeit des bisherigen gemeinsamen Weges in der Pfarre und Gemeinde sicherlich nicht alle aufgreifen. Aber gerade hier kommt die besondere Gemeinschaft zum Ausdruck. Denn bei vielen Gesprächen und Begegnungen wird jene Verbundenheit und Freude, da das gemeinsame Unterwegs- und Beim-Herrn-Sein, deutlich erfahren.
Zu diesen Beispielen ist sicherlich auch das Bibelwort vom Buch Nehemia "Denn die Freude am Herrn ist eure Stärke" (Neh 8,10) ein konkreter Ansporn für das persönliche Leben. Jesus als unser Erlöser und Vorbild gibt uns auch heute dazu immer wieder Kraft und Zuversicht.
Eine bleibende Verbundenheit im Glauben, wo jede und jeder von uns den persönlichen und gemeinsamen Weg mit und zu Jesus gehen darf, wird uns alle auch weiterhin begleiten. Und somit freue ich mich auf das eine oder andere Wiedersehen. Im Gebet verbunden, Kaplan Johannes Hofer"