Hochzeit 28. September 2024
Für die katholische Kirche ist die Ehe sehr kostbar, auch für uns als Kirchenchor. Hin und wieder gibt es die Gelegenheit, eine Hochzeit musikalisch zu umrahmen.
Eines der Beispiele ist die schöne, sehr festliche und im traditionellen Sinn große Hochzeit von Susi & Philipp kürzlich in unserer Pfarrkirche, zelebriert von Pater MMag. Lukas Six.
Die Lieder waren stimmungsvoll und innig, beginnend mit dem Einzug „Schritt für Schritt“ über das „Halleluja“ bis zum „Ehrenwort“ der Trauung, dem „Heiligsten“ der Eucharistie und dem abschließenden „Leben unter Gottes Segen“.
Chorleiter Andreas Mittermayr war zudem als Solist gemeinsam mit Silvia Waslmayr, einer Taufkirchnerin, zu hören. Am Keyboard Magdalena Pühringer aus Steinerkirchen. Ebenso eindrucksvoll „Das Heiligste“ vor dem Schlussgebet.
Nach so einer schönen Messe durfte die Hochzeitsgesellschaft natürlich von ganzem Herzen für ein gemeinsames Foto jubilieren.