Friday 9. December 2022
Pfarre Grünbach

Seelsorger und Geistlicher Begleiter

Peter A. Keplinger

 

seit 1. September 2000 in der Pfarrgemeinde Grünbach tätig;

  • Jahrgang 1970, Heimatpfarre Traberg;
  • Fachschule für Tischlerei und Raumgestaltung in Hallstatt
  • 1992 Ablegung der Meisterprüfung im Tischlerhandwerk
  • Von 1993 - 2001 Mitglied des Kapuzinerordens
  • Von 2001 - 2002 Ausbildung zum Geistlichen Begleiter im Benediktinerkloster Gut Aich in St. Gilgen am Wolfgangsee;
  • Ernennung zum Pfarrassistenten der Pfarre Grünbach im September 2005
  • Ernennung zum Pfarrassistenten der Pfarre Windhaag bei Freistadt im September 2017
  • Psychotherapeut (Systemische Psychotherapie)

 

· Als Seelsorger versuche ich für die Menschen da zu sein und sie in ihren Sorgen und Problemen, in ihren Freuden und Hoffnungen zu begleiten, damit Gott im Leben erfahrbar wird.

 

· Die Pfarrgemeinde will ich ermutigen und unterstützen, sich immer mehr als christliche Gemeinde zu verstehen, die ihr Wachsen im Glauben aktiv gestaltet.

 

· Gerne stehe ich auch als Geistlicher Begleiter zur Verfügung. 

 

· Erreichbar bin ich grundsätzlich zu den Kanzleistunden oder nach Terminvereinbarung.

0676/8776-5106

Pfarre Grünbach
4264 Grünbach
Kirchenplatz 1
Telefon: 07942/72824
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: