Montag 18. Juni 2018

Fachausschuss Spiritualität und Verkündigung

Bibel

In regelmäßigen Abständen treffen sich die Mitglieder des FA um ihre eigene Spiritualität zu vertiefen. Dabei wird meist in der Bibel gelesen, miteinander gesungen und gebetet, Fragen besprochen und persönliche Glaubenserfahrung ausgetauscht.

Dieser Glaube soll natürlich auch in der Öffentlichkeit sichtbar werden. Der Fachausschuss überlegt daher immer wieder, wie Spiritualität in der Pfarre noch mehr gelebt werden kann und wie der Glaube, der uns trägt, auch anderen Menschen verkündet werden kann.

 

Seit gut 15 Jahren gestaltet der FA Spiritualität den Sternkreuzweg auf den Heiligenstein am Passionssonntag. Dabei wird um 14 Uhr beim alten Pfarrhof (in Weyer beim Edtbauer) gestartet. Auf dem Weg zur Sebaldikirche werden Kreuze mitgetragen und bei jeder Station ein Kreuz eingeschlagen.

Evangelium von heute
Mt - Mt 5,38-42 In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Auge für Auge und Zahn für Zahn. Ich aber sage euch: Leistet dem, der euch etwas Böses antut, keinen...
Verlautbarung
Abelenzium Gaflenz

 

10.3.2018

 

17.3.2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Namenstage
Hl. Gregorio Giovanni Gaspare Barbarigo, Hl. Potentinus von Steinfeld, Hl. Marcellianus und Hl. Markus, Hl. Maria Dolorosa von Brabant, Hl. Felicius, Hl. Simplicius,  , Hl. Osanna
Pfarre Gaflenz
3334 Gaflenz
Markt 89
Telefon: 07353/235
Telefax: 07353/235
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: