Monday 21. October 2019
St. Sebald

Ein neuer Pfarrer für St. Sebald

Am 19.10.2014 wurde Pfr. Jonas Schiller in der Pfarre St. Sebald, der Wirkungsstätte des Hl. Sebald, wo auch sein Grab steht, eingeführt. Dazu wurde auch die Pfarre Gaflenz eingeladen.

Neustiftbeten 2014

Neustiftbeten 2014

Das traditionelle „Neustiftbeten“ fand heuer am 4. Oktober statt.

Kind

Kinderartikelflohmarkt

Am 20. September 2014 versammelten sich im und um das Abelenzium viele Kinder und Eltern. Es war wieder Zeit für einen Kinderartikelflohmarkt.

Lachen

KabaLesung

Was sich hinter diesem Wort versteckt? Kabaret und Lesung – beidem wurde Lydia Neuhäuserer gerecht.
„Zurück in die Zukunft“ – Jungscharlager 2014 in Hall / Admont

„Zurück in die Zukunft“ – Jungscharlager 2014 in Hall / Admont

Vom 27.07. – 02. 08. verschlug es uns nach Hall bei Admont. Ein Häuschen irgendwo im Nirgendwo, eine riesige Waldlichtung, die als Zeltplatz diente und … viel Regen.
Ministranten auf den Spuren alter Zeiten

Ministranten auf den Spuren alter Zeiten

Unser erstes Ziel war Bad Leonfelden, wo wir in der ältesten Schule Oberösterreichs (seit 1577) eine sehr interessante Führung erlebten.

Evangelium von heute
Lk - Lk 12,13-21 In jener Zeit bat einer aus der Volksmenge Jesus: Meister, sag meinem Bruder, er soll das Erbe mit mir teilen. Er erwiderte ihm: Mensch, wer hat mich zum Richter oder Schlichter bei euch gemacht?...
Verlautbarung
Abelenzium Gaflenz
Namenstage
Hl. Ursula, Himana von Looz, eine Halbschwester des Kölner  Erzbischofs Konrad von Hochstaden, war seit etwa 1239 Äbtissin im  Zisterzienserinnen-Kloster Salzinne, Sel. Karl I. aus dem Hause Österreich, Hl. Clementine
Pfarre Gaflenz
3334 Gaflenz
Markt 89
Telefon: 07353/235
Telefax: 07353/235
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
http://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: