Samstag 26. Mai 2018
                         Sebaldifest 2014 bei tollem Wetter

Sebaldifest 2014 bei tollem Wetter

Bei idealem Wallfahrerwetter fand heuer das traditionelle Sebaldifest statt.

Kräuter

Kräuterweihe

Bei der Festmesse zu Maria Himmelfahrt 2014 wurden wieder die von der Goldhaubengruppe gebundenen Kräuterbüschl geweiht.

Weinkost am Heiligenstein

Weinkost am Heiligenstein

Der eigentliche Grund des Besuches am Heiligenstein war natürlich, weil am 13.7. 2014 wieder eine Hl. Messe am Heiligenstein gefeiert wurde.

     Pfarrwallfahrt auf den Sonntagberg

Pfarrwallfahrt auf den Sonntagberg

Am 6. Juli machte sich die Pfarre Gaflenz auf den Weg zur Pfarrwallfahrt auf den Sonntagberg.
               Fronleichnam – ein Fest für Jesus

Fronleichnam 2014 – ein Fest für Jesus

Fronleichnam am Donnerstag erinnert an den Gründonnerstag, an dem Jesus die Eucharistie eingesetzt hat. In diesem Stück Brot ist Jesus bleibend in unserer Mitte.

Zwerg

Zwergerltreffen

Für die ganz Kleinen bzw. vor allem für die Mütter oder Großmütter gab es in diesem Jahr (2014)  in Gaflenz erstmals ein „Zwergerltreffen“.

An manchen Eiern ist auch ein Osterlied erkennbar.

Gotteslob auf Ostereiern

Beim Ostermarkt 2014 in Gaflenz wurden heuer besondere Eier verkauft.

Evangelium von heute
Mk - Mk 10,13-16 In jener Zeit brachte man Kinder zu Jesus, damit er ihnen die Hände auflegte. Die Jünger aber wiesen die Leute schroff ab. Als Jesus das sah, wurde er unwillig und sagte zu ihnen: Lasst die Kinder...
Verlautbarung
Abelenzium Gaflenz

 

13.5.2018

 

20.5.2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Namenstage
Hl. Philipp Neri, Hl. Alwin, Hl. Maria Anna von Jesus, Hl. Godo von Oyes, Hl. Regintrud, Hl. Eleutherus
Pfarre Gaflenz
3334 Gaflenz
Markt 89
Telefon: 07353/235
Telefax: 07353/235
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: