Sonntag 18. Februar 2018
Kräuter

Kräuterweihe

Bei der Festmesse zu Maria Himmelfahrt 2014 wurden wieder die von der Goldhaubengruppe gebundenen Kräuterbüschl geweiht.

Weinkost am Heiligenstein

Weinkost am Heiligenstein

Der eigentliche Grund des Besuches am Heiligenstein war natürlich, weil am 13.7. 2014 wieder eine Hl. Messe am Heiligenstein gefeiert wurde.

     Pfarrwallfahrt auf den Sonntagberg

Pfarrwallfahrt auf den Sonntagberg

Am 6. Juli machte sich die Pfarre Gaflenz auf den Weg zur Pfarrwallfahrt auf den Sonntagberg.
               Fronleichnam – ein Fest für Jesus

Fronleichnam 2014 – ein Fest für Jesus

Fronleichnam am Donnerstag erinnert an den Gründonnerstag, an dem Jesus die Eucharistie eingesetzt hat. In diesem Stück Brot ist Jesus bleibend in unserer Mitte.

Zwerg

Zwergerltreffen

Für die ganz Kleinen bzw. vor allem für die Mütter oder Großmütter gab es in diesem Jahr (2014)  in Gaflenz erstmals ein „Zwergerltreffen“.

An manchen Eiern ist auch ein Osterlied erkennbar.

Gotteslob auf Ostereiern

Beim Ostermarkt 2014 in Gaflenz wurden heuer besondere Eier verkauft.

Stern-Kreuzweg auf den Heiligenstein der Pfarren Gaflenz und Weyer

Das Kreuz selber tragen

Stern-Kreuzweg auf den Heiligenstein der Pfarren Gaflenz und Weyer

Evangelium von heute
Mk - Mk 1,12-15 In jener Zeit trieb der Geist Jesus in die Wüste. Dort blieb Jesus vierzig Tage lang und wurde vom Satan in Versuchung geführt. Er lebte bei den wilden Tieren, und die Engel dienten ihm. Nachdem...
Verlautbarung
Abelenzium Gaflenz

 

 

11.2.2018

 

18.2.2018

 

 

 

 

 

Namenstage
Sel. Angelikus von Fiesole (Fra Angelico), Hl. Konstantia, Hl. Simon, Hl. Tarasius von Konstantinopel, Hl. Theotonius
Pfarre Gaflenz
3334 Gaflenz
Markt 89
Telefon: 07353/235
Telefax: 07353/235
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: