DANK & ANERKENNUNG
Begonnen hat das Treffen mit der Abendmesse, die vom PGR textlich und musikalisch mitgestaltet wurde.
Bei der anschließenden Sitzung gab es noch einiges zum Beschließen zur PGR-Wahl und zur Kirchenrechnung. Dann blickten wir zum Thema "Eini-gspian" nochmal zurück auf die Periode, was uns wichtig geworden ist, was uns den Funken immer wieder entzündet hat, was wir auch weitergeben wollen.
Und zum Schluss der Sitzung dankte Pfr. Walter Dorfer in seiner Laudatio Elfi Schwaiger für ihr 35-jähriges Wirken als PGR, Mitglied und 20 Jahre Leiterin im FA Liturgie, früher Leiterin der kfb und einige Jahre auch als Obmann-Stv. in der PGR-Leitung.
Diakon Martin Rögner, der als Pfarrassistent lange mit Hans Fluch zusammengearbeitet hatte, dankte diesem anschließend für sein engagiertes Mitwirken als Obmann im FA Finanzen. Unter seiner Leitung wurde das Pfarr- und Gemeindezentrum Abelenzium gebaut, aber auch die "Kreuzwegstatuen" zum Heiligenstein restauriert, eine Kühlvitrine für die Leichenhalle angeschafft und vieles andere.
Beide bekamen auch ein Schreiben mit Dank und Anerkennung von der Diözesanleitung überreicht.
Natürlich danke die Verantwortliche für Gemeinschaft im SST Stephanie Riegler auch allen anderen Mitgliedern des PGR und überreichte ein kleines DANKE-Büchlein und eine Foto-DVD als Erinnerung an die viele erfüllende Arbeit und die schönen Feste.
Beim gemütlichen Abschluss konnte noch gebührend gefeiert werden.