Thursday 25. April 2019
Pfarre Freinberg bei Schärding
Kirche

Geschichte der Pfarrkirche und der Pfarre

Die Pfarre Freinberg ist, verglichen mit den übrigen Pfarren in unserer Gegend, eine junge Pfarre.

Im Dezember 2007 wurde Dr. Gregor Dabrowski von Bischof Ludwig Schwarz zum geistlichen Rat ernannt.

In Freinberg tätige Priester

29 Priester waren bisher als Seelsorger in unserer Gemeinde tätig. 

Aus dem Dekanat
Podiumsgespräch

Reges Interesse bei den Zeller Schlossgesprächen 2019

„So viel, als sie Menschen kreativ macht, sie strahlen und sich einsetzen lässt, die Welt besser zu machen.“ „Ich...

ZSG 2019

Details von den Zeller Schlossgesprächen

Sichworte aus den Kaffeegesprächen und Reaktionen auf Zitate von Papst Franzsiskus...

Toleranz und Wertschätzung beim gemeinsamen Gebet der Religionen

Neugierig schauten am vergangenen Sonntag die letzten Gäste der Cafes am Stadtplatz, als bunte Tücher am Boden...
Namenstage
Hl. Markus, Hl. Ermin, Hl. Franka, Hl. Hermann I.
Evangelium von heute
Lk - Lk 24,35-48 Die beiden Jünger, die von Emmaus zurückgekehrt waren, erzählten den Elf und den anderen Jüngern, was sie unterwegs erlebt und wie sie Jesus erkannt hatten, als er das Brot brach. Während sie noch...
Pfarre Freinberg bei Schärding
4785 Freinberg bei Schärding
Freinberg 17
Telefon: 07713/8168
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: