Mittwoch 21. November 2018
Pfarre Freinberg bei Schärding
Kirche

Geschichte der Pfarrkirche und der Pfarre

Die Pfarre Freinberg ist, verglichen mit den übrigen Pfarren in unserer Gegend, eine junge Pfarre.

Im Dezember 2007 wurde Dr. Gregor Dabrowski von Bischof Ludwig Schwarz zum geistlichen Rat ernannt.

In Freinberg tätige Priester

29 Priester waren bisher als Seelsorger in unserer Gemeinde tätig. 

Aus dem Dekanat

Wintereder

Wir sind gleich und doch ganz anders. Frauenleben sind verschieden

Das Familienzentrum Schärding lädt zu einem Vortrag der neuen Vorsitzenden der Kath. Frauenbewegung Österreichs ein....

Wasserfall

Exerzitien im Alltag kontemplativ

Auch im kommenden Jahr lädt Mag.a Iris Gumpenberger wieder zu kontemplativen Exerzitien im Alltag ein. Die...
Namenstage
Gedenktag Unserer Lieben Frau in Jerusalem, Hl. Amalberga, Hl. Johannes von Meißen, Hl. Gelasius
Evangelium von heute
Lk - Lk 19,11-28 In jener Zeit meinten die Menschen, weil Jesus schon nahe bei Jerusalem war, das Reich Gottes werde sofort erscheinen. Daher erzählte er ihnen ein weiteres Gleichnis. Er sagte: Ein Mann von...
Pfarre Freinberg bei Schärding
4785 Freinberg bei Schärding
Freinberg 17
Telefon: 07713/8168
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: