Friday 28. February 2020
Pfarre Enns-St. Laurenz
P. Markus Schlichthärle OFM

Pfarrmoderator Mag. P. Markus Schlichthärle OFM

Am 10. November 1974 wurde ich in Oberschwaben geboren. Meine Kind- und Jugendzeit durfte ich in Untersulmetingen verbringen. Nach meiner Schulzeit zog es mich beruflich nach Biberach, um in einem Kreditinstitut mein Brot zu verdienen. Als Spätberufener holte ich dann die Matura und das große Latinum nach, um Theologie studieren zu können. Im Jahr 2000 trat ich in Wien dem Franziskanerorden bei. Nach meinem Noviziat in Reutte/Tirol und Salzburg, studierte ich in Graz kath. Fachtheologie, mit einem Auslandsjahr in Valencia/Spanien. Mein Pastoralpraktikum absolvierte ich in Villach St. Nikolai. Nach meiner Priesterweihe in Klagenfurt 2008 führte mich der Orden ins schöne Oberösterreich und zwar ins Shalom-Kloster-Pupping, wo ich zwei Jahre in der Jugendseelsorge tätig war. Bei den nächsten Stationen war ich Krankenhausseelsorger in Reutte und Schwaz in Tirol. Nach einem Jahr in der Pfarrseelsorge in Frauenkirchen (Bgl) wurde ich zum Aufbau unseres neuen Projektes LA VERNA – Glaube, Berufung, Orientierung - nach Maria Enzersdorf gerufen.
Nun darf ich im schönen Enns tätig sein und freue mich auf viele schöne und bereichernde Begegnungen und auf eine gute gemeinsame Zeit im Weinberg des Herrn!

Kontakt:

Alle Kontaktmöglichkeiten finden Sie auf der Pfarrhomepage St. Marien

Ansprechpersonen
MMag. Dr. Harald Prinz
MMag. Dr. Harald Prinz
Pfarrassistent
Mag.a Eva Maria Hinterplattner
Mag.a Eva Maria Hinterplattner
Pastoralassistentin
 Sigrid Buchinger
Sigrid Buchinger
Pfarrsekretärin
Pfarre Enns-St. Laurenz
4470 Enns
Lauriacumstraße 4
Telefon: 07223/82237-0
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: