Sunday 2. October 2022
Pfarre Enns-St. Laurenz

Neuer Pfarrmoderator

Am 1. Oktober wurde unser neuer Pfarrmoderator Werner Grad im Rahmen des Abendgottesdienstes von Pfarrgemeinderatsobmann Hans Mayrhofer und weiteren Mitgliedern des Pfarrgemeinderates herzlich begrüßt. Werner Grad, der sich über die neuen Kontakte freut, wird fortan einmal monatlich einen Abendgottesdienst bei uns feiern.

Jungschar!!!

Mit dem JS-Start am 23.9. haben wir unser Jungscharjahr begonnen.

Drei Gruppen in den Schulstufen 1-3, 4+5 und 6-8 werden sich freitags zu den Gruppenstunden treffen:

  • 1.-3. Klasse VS: Freitag, 16.30-17.30
  • 4. Klasse VS + 1. Klasse MS/AHS: Freitag, 17.30-18.30
  • 2. Klasse MS/AHS - 4. Klasse MS/AHS: Freitag, 17.30-18.30

Treffpunkt ist jeweils vor den Jungscharräumen, das Anmeldeformular findest du hier.

Bücherflohmarkt

Am Montag, 19.9., um 19 Uhr öffnen wir unseren diesjährigen Bücherflohmarkt im Pfarrheim. 3000 Bücher, Schallplatten und CDs - nach Rubriken geordnet - freuen sich auf Ihren Besuch. Geöffnet ist von Dienstag bis Samstag täglich von 9 bis 12 sowie von 15 bis 21 Uhr. Am Sonntag, 25.9., klingt der Flohmarkt mit einem Pfarrbuffet unserer Bäuerinnen von 9 bis 12 Uhr gemütlich aus.

Der Basilikachor singt wieder!

Unter der neuen, professionellen Leitung von Leona Siber startet am kommenden Dienstag, 20.9., unser Chor wieder mit seinen wöchentlichen Proben. Jeden Dienstag um 19.30 sind alle Sängerinnen und Sänger herzlich willkommen, sich dazuzugesellen und mitzusingen. Vielleicht auch Du/Sie?

Bitte einfach ins Pfarrheim kommen!

Text

Neuer Pfarrmoderator

In Nachfolge von unserem verstorbenen Pater Alois übernimmt Dechant Werner Grad ab Herbst das Amt des Pfarrmoderators von St. Laurenz und Kronstorf. Wir freuen uns sehr über seine Bereitschaft, wissen freilich auch um seine begrenzte Zeit, ist er doch auch Pfarrer von St. Florian und Dechant von Enns-Lorch. Aber es gibt auch weitere Veränderungen, die ein gutes Weiterarbeiten in der Pfarre ermöglichen werden.

Pater Alois verstorben

Unser Pater Alois Kitzbichler ist am Samstag, 2. Juli, seinem schweren Krebsleiden erlegen. Bis Pfingsten hat er sich Äußerstes abverlangt, um in Kronstorf noch Gottesdienst feiern zu können. Nun war seine Kraft zu Ende. Als Christ war ihm Jesus aber nicht nur Glaube, sondern auch Hoffnung. So vertrauen wir ihn nun für die Ewigkeit Gottes Liebe an und gedenken seiner im Gebet.

Gottesdienste im Sommer

Von 9. 7. bis 25. 9. feiern wir unsere Gottesdienste zu folgenden Zeiten:

- Donnerstag 19 Uhr

- Samstag 19 Uhr

- Sonntag 9 Uhr.

Darüber hinaus ist unsere Kirche tagsüber immer geöffnet. Gern können Sie auch für ein stilles Gebet vorbeikommen und einen Augenblick verweilen.

 

Ansprechpersonen
MMag. Dr. Harald Prinz
MMag. Dr. Harald Prinz
Pfarrassistent
Mag.a Eva Maria Hinterplattner
Mag.a Eva Maria Hinterplattner
Pastoralassistentin
 Sigrid Buchinger
Sigrid Buchinger
Pfarrsekretärin
Pfarre Enns-St. Laurenz
4470 Enns
Lauriacumstraße 4
Telefon: 07223/82237-0
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: