Freitag 29. März 2024
Pfarre Enns-St. Laurenz
Eva-Maria Hinterplattner

Pastoralassistentin Eva-Maria Hinterplattner

Geboren bin ich am 23. Dezember 1983. Seitdem ist Ternberg mein Lebensmittelpunkt, dort besuchte ich auch die Volks- und Hauptschule. Dann wechselte ich in die HLW Weyer, wo ich auch maturierte. Mein Soziologiestudium absolvierte ich an der Joh. Kepler-Universität in Linz.
Seit meinem 15. Lebensjahr engagiere ich mich beim Roten Kreuz, zuerst beim Jugendrotkreuz und dann als aktive Rettungssanitäterin. Im Rahmen meiner ehrenamtlichen Tätigkeiten konnte ich einige Aus- und Fortbildungen machen. Trotz der Anstrengungen ist es für mich eine bereichernde Zeit, aktiv beim Roten Kreuz zu sein.
Von September 2010 bis August 2015 war ich Jugendleiterin im Dekanat Steyr. Seit September 2012 bin ich Jugendleiterin hier im Dekanat Enns-Lorch.
Nach Abschluss meiner 2-jährigen Ausbildung zur Pastoralassistentin und meinem Praktikum hier in der Pfarre erwarten mich seit 1. September 2017 neue Aufgaben. Zusätzlich zu meiner Anstellung als Beauftragte für Jugendpastoral im Dekanat Enns-Lorch habe ich eine Teilanstellung als Pastoralassistentin im Seelsorgeraum Enns (Pfarre Enns-St. Laurenz, Pfarre Enns-St. Marien, Pfarre Kronstorf). Zu meinen zukünftigen Hauptaufgaben zählen die Mitarbeit in der Liturgie und Kinderliturgie, Angebote für Frauen zu setzen und weiterhin die Organisation des Spielcafés in St. Laurenz. Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und eine spannende Zeit in der ich mit Ihnen/euch gemeinsam Kirche im Seelsorgeraum Enns mitgestalten kann.

Kontakt:

Telefon (Handy): 0676-87765714
E-Mail: eva-maria.hinterplattner@dioezese-linz.at
Ansprechpersonen
MMag. Dr. Harald Prinz
MMag. Dr. Harald Prinz
Pfarrassistent
Mag.a Eva Maria Hinterplattner
Mag.a Eva Maria Hinterplattner
Pastoralassistentin
 Sigrid Buchinger
Sigrid Buchinger
Pfarrsekretärin
Pfarre Enns-St. Laurenz
4470 Enns
Lauriacumstraße 4
Telefon: 07223/82237-0
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: