Freitag 19. April 2024
Pfarre Eidenberg

Innehalten - Gottesliebe und Nächstenliebe

Der Herr verlangt zwei Dinge von uns. Liebe zu ihm und zum Nächsten. Darum haben wir zu ringen.

 

Teresa von Avila (Teresa de Jesús, Karmelitin, geboren als Teresa de Cepeda y Ahumada, spanische Theologin und Mystikerin, Ordens- und Kirchenreformerin, 1515–1582)

 

  • Um was ringe ich eigentlich in meinem Alltag?
  • Wer ist mir Vorbild in der Liebe zu Gott und dem Nächsten?

"Stoßgebet" von Teresa v. Avila

Lehre mich, an anderen Menschen unerwartete Talente zu
entdecken, und verleihe mir, o Gott, die schöne Gabe, sie auch zu erwähnen.

 

Für mich ist Teresa v. Avila ein Vorbild wie ich die Gottes- und Nächstenliebe täglich weitergeben kann. 

F. Aichinger

Evangelium von heute
Joh 6, 52-59 "Mein Fleisch ist wirklich eine Speise, und mein Blut ist wirklich ein Trank"
Namenstage
Hl. Leo IX., Hl. Autbert von Corvey, Hl. Gerold, Sel. Marcel Callo
Pfarre Eidenberg
4201 Eidenberg
Kirchenweg 2
Telefon: 07239/5004
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: