Saturday 21. May 2022
Pfarre Eidenberg

SEGENSGEBET

25. Juli 2021

Gott, segne mich in diesen Sommeretagen.

In der Schönheit der blühenden Sommerlandschaft, in der Kunst und Kultur, die mich umgibt, in den freundschaftlichen Begegnungen mit Menschen wird dein Segen spürbar und fruchtbar für mich.

Segen in Fülle gibt du mir und allen Menschen, dafür danke ich dir. 

Amen.   

Ferdinand Aichinger

Abendgebet

17. Mai 2021

Mein Abendgebet steige auf zu dir, mein guter Gott und es senke sich auf mich herab deine  Güte. Dein ist der Tag und dein ist die  Nacht. Lass, wenn jetzt des Tages Licht erlischt, mich Ruhe finden in deinem Licht. Schütze meine Ruhe in dieser Nacht und rufe mich morgen mit neuer Kraft in deinen Dienst, am Arbeitsplatz, in der Familie und dort wo du mich brauchst. Ich danke dir für den heutigen Tag. Amen. 

Ferdinand Aichinger 

Einladung zum Online-Segensgottesdienst für Liebende

Freitag, 12. Feb. 2021 - 19.30 Uhr

Der Fachausschuss Menschen in jeder Beziehung der Pfarre Gramatetten lädt auch heuer anlässlich des Valentinstags zum Gottesdienst für Liebende.

Dieser wird am 12. Februar um 19.30 Uhr ONLINE gefeiert.

betende Hände

Gebet

Seine Hände falten und still werden

Der Weg zur Mitte

Innehalten

Der Weg zu meiner Mitte

OSTERN

Ostern, die Begegnung mit dem Auferstandenen, ist nicht an bestimmte Orte, Zeiten oder Umstände gebunden. Nein, Jesus kann jedem Menschen nahe kommen, auch wenn er sich hinter dicht verschlossenen Türen befindet.

Leben, das sprießt

Gedanken zum Tag

Das Leben will fließen

Evangelium von heute
Joh 15, 18-21 "Das alles werden sie euch um meines Namens willen antun"
Namenstage
Hl. Hemming von Abo, Sel. Franz Jägerstätter, Hl. Karl Eugen von Mazenod, Hl. Julius (Julio) Álvarez Mendoza
Pfarre Eidenberg
4201 Eidenberg
Kirchenweg 2
Telefon: 07239/5004
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: