Freitag 19. April 2024
Pfarre Eidenberg

Aktueller Stand der Kirchenrenovierung

Klopfen, stemmen, pinseln, montieren, ...

Vorbau:
Leider hat der Dauerregen diese Woche die Arbeiten etwas verzögert:
Die Dachfolie ist fertig, die Fassade aus Rheinzinkblech ist weitgehend fertig; am Boden ist der Rahmen für den Fußabstreifer versetzt; das Kleinsteinpflaster im Innenbereich wurde in von unseren fleißigen Helfern in Eigenleistung verlegt; Die Stiege vom Gehsteig zum Vorplatz wurde komplett neu versetzt und um eine Stufe erweitert;
als nächste Schritte folgen das Versetzen der Gläser und der Vitrinen und die Elektroinstallation.

 

Hochaltar:
Letzte Woche wurde der Hochaltar zur Gänze in Eigenleistung eingerüstet; Frau Zea Fio hat die ganze Woche an der Restaurierung des Altars gearbeitet, so konnte das Gerüst bereits wieder bis auf die unterste Etage weggeräumt werden. Die Restaurierung wird in ca. zwei Wochen abgeschlossen sein.

 

Tischlerarbeiten:
Josef und Andi Dumfart haben ein wunderschönes Kästchen in der Wochentagskapelle gefertigt und montiert, ebenfalls wurden im Vorraum zum Chor die Sockelleisten ergänzt und eine Tür gefertigt.

 

WC EG:
Für die neue Anordnung eines Urinals wurde eine Nische in die Steinmauer gestemmt und mit Ziegel ausgemauert.

 

Kirchenrenovierung Eidenberg: Stand 23.5.2015
Kirchenrenovierung Eidenberg: Stand 23.5.2015
Kirchenrenovierung Eidenberg: Stand 23.5.2015
Kirchenrenovierung Eidenberg: Stand 23.5.2015
Kirchenrenovierung Eidenberg: Stand 23.5.2015
Kirchenrenovierung Eidenberg: Stand 23.5.2015

 

 

Evangelium von heute
Joh 6, 52-59 "Mein Fleisch ist wirklich eine Speise, und mein Blut ist wirklich ein Trank"
Namenstage
Hl. Leo IX., Hl. Autbert von Corvey, Hl. Gerold, Sel. Marcel Callo
Pfarre Eidenberg
4201 Eidenberg
Kirchenweg 2
Telefon: 07239/5004
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: