Amtseinführung der Leitung der neuen Pfarre Rodl-Donau-St. Anna
Die neue Pfarre umfasst die neun Pfarrgemeinden Eidenberg, Feldkirchen an der Donau, Goldwörth, Gramastetten, Ottensheim, Puchenau, St. Gotthard, Walding und Wilhering.
Am Einzug vom Pfarrheim zur Kirche, angeführt von der Musikkapelle, beteiligten sich Kreuzträger und Ministranten, Vertreter der neun Pfarrgemeinden, die Wortgottesfeierleiter und Diakone sowie die Geistlichkeit: Reinhard Bell Can.Reg., Abt Reinhold Dessl O.Cist. und Generalvikar Severin Lederhilger O.Praem., der dem Gottesdienst vorstand.
Alle liturgisch Tätigen nahmen im Presbyterium hinter den Zelebranten Platz. Musikalisch sehr schön begleitet wurde der Gottesdienst vom Kirchenchor und der Orgel.
Severin Lederhilger sagte bei der Homilie zur Lesung aus dem 1. Korintherbrief (1 Kor,10-13.17), alle seien zur Nachfolge Jesu Christi berufen, es dürfe keine Gruppen und Unterteilungen geben, so wie auch alle Gläubigen des Pfarrgebietes Mitglieder der Pfarre Pfarre Rodl-Donau-St. Anna seien. Es sei der Beginn eines neuen Miteinanders.
Mit einer Agape im Pfarrheim klang der Vormittag aus.
Hier können Sie die abgegebenen Statements des Pfarrvorstandes ansehen.