Friday 20. May 2022
Pfarre Eidenberg

Symbole lehren uns, den Kreuzweg zu verstehen

Der Leidensweg von Jesus Christus ist schwer zu begreifen. Mit Bildern und Symbolen versucht der Kinderliturgiekreis, uns die Geschehnisse rund um das Sterben des Herrn näher zu bringen.

 

So wurde die Leidensgeschichte, die am Palmsonntag in der Hl. Messe vorgelesen wurde, von Symbolen begleitet, die zum Altar gebracht wurden.

 

 

Ein beschilderter Kinderkreuzweg lädt zum Mitgehen, Mitfühlen und Mitbeten ein. In diesem Jahr führt er von der Pfarrkirche, über's Hoffeld bis hinauf zur Gressn-Kapelle. 

Am Karfreitag Nachmittag wird der Kreuzweg gemeinsam gegangen und unter der Leitung von Wortgottesdienstleiterin Helga Pargfrieder auch in der Gruppe gesungen und gebetet.

 

 

Evangelium von heute
Joh 15, 12-17 "Dies trage ich euch auf: Liebt einander!"
Namenstage
Hl. Bernhardin von Siena, Johann Michael Sailer, Sel. Josepha (Hendrina) Stenmanns, Hl. Bartholomäus Holzhauser, Hl. Lydia von Philippi
Pfarre Eidenberg
4201 Eidenberg
Kirchenweg 2
Telefon: 07239/5004
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: