Tuesday 11. May 2021
Pfarre Eidenberg

Beschilderter Kinderkreuzweg zum "Alleingehen"

Aufgrund der aktuellen Situation mit Einschränkungen findet der Kinderkreuzweg wie gewohnt am Karfreitag leider NICHT statt.

 

Liebe Kinder, liebe Eltern/Großeltern, liebe Pfarrgemeinde!

 

Wir haben uns trotzdem dazu entschieden, einen beschilderten Kreuzweg (ca. 1 km) im Eidenberger Ortszentrum für euch zum "Alleingehen"  zu gestalten.

 

Die erste Station befindet sich in der Kirche vorne am rechten Seitenaltar und bei der großen Eiche am Kirchenvorplatz endet der Kreuzweg.

 

Von Mittworch, 31. März bis Samstag, 3. April Mittag ist der Weg vorbereitet.

 

Kinderliturgieteam Eidenberg

Evangelium von heute
Joh - Joh 16,5-11 In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Jetzt gehe ich zu dem, der mich gesandt hat, und keiner von euch fragt mich: Wohin gehst du? Vielmehr ist euer Herz von Trauer erfüllt, weil ich euch...
Namenstage
Hl. Gangolf, Hl. Joachim Tabernitz, Hl. Mamertus, Hl. Udiskalk, Hl. Franz de Hieronymo, Hl. Anastasius und Theopista und ihre Familie, Hl. Ignatius von Laconi, Hl. Majolus von Cluny
Pfarre Eidenberg
4201 Eidenberg
Kirchenweg 2
Telefon: 07239/5004
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: