Tuesday 19. January 2021
Pfarre Eidenberg

Sternsingen 2021

Da die Auflagen für die Durchführung der Sternsingeraktion sehr streng sind, hat sich die Katholische Jungschar Eidenberg dazu entschlossen, heuer nicht wie gewohnt Sternsingen zu gehen. Allerdings benötigen die Familien Süd-Indien trotzdem dringend unsere Hilfe!

Daher haben wir an Heiligabend und am Christtag jeweils nach der Messe um eine Spende für die Dreikönigsaktion gebeten. Dabei konnte eine beträchtliche Summe von 1140 € für den guten Zweck erreicht werden. Ein herzliches Vergelt's Gott  dafür!


Es ist außerdem nach wie vor möglich, Spenden auf das Konto „Dreikönigsaktion der Katholischen Jungschar

IBAN: AT06 5400 0000 0088 8008“

zu überweisen.

 

Infos und Anschauungsmaterial ist auf der Website sternsingen.at zu finden.

 

Weiters liegen im Vorbau der Kirche, sowie im Durchgang die Informationsbroschüren, sowie C-M-B- Segensaufkleber auf.

Evangelium von heute
Mk - Mk 2,23-28 An einem Sabbat ging Jesus durch die Kornfelder, und unterwegs rissen seine Jünger Ähren ab. Da sagten die Pharisäer zu ihm: Sieh dir an, was sie tun! Das ist doch am Sabbat verboten. Er...
Namenstage
Hl. Marius, Hl. Martha, Hl. Abachum und Hl. Audifax, Hl. Agritius, , Hl. Henrik, Makarius der Ägypter (der Ältere)
Pfarre Eidenberg
4201 Eidenberg
Kirchenweg 2
Telefon: 07239/5004
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: