Wednesday 28. October 2020
Pfarre Eidenberg

Glocken laden zum Gottesdienst ein

In fast allen Pfarren es Landes ist es üblich, dass eine Viertelstunde vor Beginn des Gottesdienstes eine Glocke die Feier vorankündigt, bevor zu Beginn des Gottesdienstes dann das gesamte Geläut zu hören ist.

 

Auf Anregung von P. Josafat soll – wie im Pfarrgemeinderat einstimmig beschlossen – ab Weihnachten nun auch in Eidenberg und Untergeng eine der Glocken eine Viertelstunde vor dem Gottesdienst erschallen.

 

Evangelium von heute
Lk - Lk 6,12-19 In jenen Tagen ging Jesus auf einen Berg, um zu beten. Und er verbrachte die ganze Nacht im Gebet zu Gott. Als es Tag wurde, rief er seine Jünger zu sich und wählte aus ihnen zwölf aus; sie nannte...
Namenstage
Hl. Simon, Alfred der Große, Hl. Judas Thaddäus, Hl. Abraham von Ephesus, Hl. Faro, Hl. Ferrutius von Mainz
Pfarre Eidenberg
4201 Eidenberg
Kirchenweg 2
Telefon: 07239/5004
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: