Tuesday 29. September 2020
Pfarre Eidenberg

Einladung zur Wortgottesfeier "Dankbar für das Leben"

Am 20. September 2020 um 9.45 Uhr gestaltet die KFB Eidenberg den Sonntagsgottesdienst zum Thema "Freu Dich jeden Tag des Lebens".  Im Anschluss findet eine Sammlung für die aktion leben statt. Die Spenden kommen schwangeren Frauen und Müttern in Not zugute.

 

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Jedes Kind ist ein Geschenk und soll willkommen sein, so wie es ist. Manchmal tritt ein Kind überraschend in das Leben seiner Eltern. Dann bedarf es unser aller Solidarität, damit das Geschenk des Lebens angenommen werden kann.

 

International wird der Tag des Lebens am 1. Juni gefeiert. Heuer finden coronabedingt die Aktionen erst im Herbst statt. 

 

Dankbar sein für das Leben und dabei an Menschen denken, deren Leben in Frage gestellt wird, die es schwer haben, sich des Lebens zu erfreuen, denen die Erwartung eines Kindes große Sorgen bereitet: für all diese Anliegen wollen wir gemeinsam einen Gottesdienst feiern!

Evangelium von heute
Joh - Joh 1,47-51 In jener Zeit sah Jesus Natanaël auf sich zukommen und sagte über ihn: Da kommt ein echter Israelit, ein Mann ohne Falschheit. Natanaël fragte ihn: Woher kennst du mich? Jesus antwortete ihm: Schon...
Namenstage
Erzengel, Sel. Johannes von Dukla OFM, Hl. Liutwin (Lutwin) von Trier, Hl. Konrad von Zähringen
Pfarre Eidenberg
4201 Eidenberg
Kirchenweg 2
Telefon: 07239/5004
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: