Thursday 14. November 2019
Pfarre Eidenberg

Kinderelement zum Leonhardiritt

Beim Leonhardiritt am Sonntag, den 10. Nov. 2019 gestaltet das Kinderliturgieteam einen Teil der Messe als eigenes Kinderelement im Pfarrhof.

 

Nach dem festlichen Einzug der Musikkapelle, der Vereine und vor allem der Reiter werden die Kinder eingeladen, gemeinsam mit den Kinderliturgieteam in den Pfarrhof zu gehen, um dort einen Teil der Messe als eigenen Kindergottesdienst zu feiern.

 

Die Kinder kommen rechtzeitig zur Pferdesegnung zur großen Feiergemeinde auf den Festplatz zurück.

 

Wir freuen uns auf viele Mitfeiernde!


Das Kinderliturgieteam der Pfarre Eidenberg

 

Evangelium von heute
Lk - Lk 17,20-25 In jener Zeit als Jesus von den Pharisäern gefragt wurde, wann das Reich Gottes komme, antwortete er: Das Reich Gottes kommt nicht so, dass man es an äußeren Zeichen erkennen könnte. Man kann auch...
Namenstage
Hl. Alberich von Utrecht, Bernhard Letterhaus, Sel. Maria Merkert, Hl. Nikolaus Tavelic, Hl. Sidonius, Hl. Laurentius O´Toole von Dublin
Pfarre Eidenberg
4201 Eidenberg
Kirchenweg 2
Telefon: 07239/5004
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: