Freitag 29. März 2024
Pfarre Eidenberg

Jungscharlager 2019

Dieses Jahr fand das alljährliche Jungscharlager der Jungschar Eidenberg vom 28. Juili bis 2. August in Weyer im Jungscharhaus Großloiben statt. Es waren wieder über dreißig Kinder dabei. 
 

Die Kinder konnten bei verschiedensten Spielen, wie dem 100-Punkte-Quiz oder dem Scribble, ihr Können unter Beweis stellen. 
Am Donnerstag führte uns eine Wanderung ins Weyer Freibad, und am Mittwoch fand ein 
Gottesdienst mit Helga Pargfrieder statt, in dem wir uns mit dem Thema Nächstenliebe 
beschäftigten. 
Auch eine Wochenaufgabe wurde  den Kindern gestellt, sie drehten mithilfe ihrer Leiter verschiedenste Kurzfilme, Nachrichtensendungen und Sketches, welche wir uns am Ende der Woche gemeinsam ansahen, bevor das Lager mit einem Diskoabend ausklingen ließen. 

 

 


Wir verbrachten trotz wechselhaftem Wetter eine schöne Woche im Großloibener Jungscharhaus, und die Kinder versicherten uns, auch im nächsten Jahr wieder mit von der Partie sein zu wollen!
 
 

Evangelium von heute
Joh 18,1 – 19,42 (Karfreitag) Das Leiden unseres Herrn Jesus Christus nach Johannes.
Namenstage
Hl. Gladys, Hl. Ludolf, Hl. Berthold von Kalabrien
Pfarre Eidenberg
4201 Eidenberg
Kirchenweg 2
Telefon: 07239/5004
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: