Thursday 23. May 2019
Pfarre Eidenberg

Die Ministranten waren Ratschen

Am Karsamstag, den 20. April 2019 waren die Eidenberger Minis wieder mit ihren Ratschen unterwegs. Der alte Brauch erinnert daran, dass am Karwochenende die Glocken verstummt sind -

sprichwörtlich nach Rom geflogen sind - und gleichzeitig bringen die Ratschenbuben und -mädchen den österlichen Frieden in die Haushalte. 

 


Vielen Dank für die herzliche Aufnahme und die großzügigen Spenden!
 

Evangelium von heute
Joh - Joh 15,9-11 In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Wie mich der Vater geliebt hat, so habe auch ich euch geliebt. Bleibt in meiner Liebe! Wenn ihr meine Gebote haltet, werdet ihr in meiner Liebe...
Namenstage
Bartholomäus Bauer, Hl. Desiderius, Hl. Wigbert (Guibert), Hl. Wipert von Blücher, Hl. Giovanni Baptista de Rossi, Hl. Fredegar
Pfarre Eidenberg
4201 Eidenberg
Kirchenweg 2
Telefon: 07239/5004
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: