Vier „Pfarren“ gemeinsam unterwegs
Rund 380 bis 400 Teilnehmer aus den Pfarren Gramastetten und Eidenberg, sowie den Seelsorgsstellen Geng und Neußerling waren der Einladung zu diesem gemeinsamen Unterwegs sein gefolgt. Der Weg führte vom Ortsplatz Eidenberg über die Bauernhöfe Biberauer und Oberreisinger zur Steingasserkapelle.
Im Mittelpunkt der Andacht bei der Kapelle stand, dass der Auferstandene mit uns geht. Er begleitet jeden Einzelnen von uns, stärkt uns aber auch auf dem Weg unserer gemeinsamen Glaubens- und Seelsorgsgemeinschaft.
Der Weg führte dann auf dem neuen Forstweg zum Dreigemeindeeck (Eidenberg-Lichtenberg-Gramastetten) und weiter auf den Höhenweg Richtung Scherzer, Greß’n zum Moarhofstadl. Dort stärkten sich die Wanderer und ließen den Nachmittag gemütlich ausklingen.
Die Idee des gemeinsamen Wanderns innerhalb des Seelsorgsbereiches unserer beiden Priester wurde sehr wohlwollend aufgenommen.
Fotos: hier!